Phasenschienen oder Hutschiene im Vorzählerbereich

Diskutiere Phasenschienen oder Hutschiene im Vorzählerbereich im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Allerseits, Was meint ihr, hat dieser Zählerschrank Phasenschienen oder nur Abzweigklemmen im Vorzählerbereich? Die Einbaugeräte...

  1. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    71
    Hallo Allerseits,

    Was meint ihr, hat dieser Zählerschrank Phasenschienen oder nur Abzweigklemmen im Vorzählerbereich?
    Die Einbaugeräte (Hauptschalterm, SLS, SPD) scheinen ja Hutschienengeräte zu sein....

    Grüße und Danke
    Stephan

    upload_2024-8-17_11-45-6.png
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lasttrennschalter, 17.08.2024
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    326
    ...wenn man jetzt die passende Plombierzange hätte.... Dann könnte man einfach mal einen Blick hinein werfen.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.440
    Zustimmungen:
    881
    Gibt auch Hutschienenhalter für Sammelschiene
     
  5. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    71
    War heute morgen beim Elektoinstallateur meines Vertrauen, weil ich bei den Zählern und im Vorzählerbereich was gemacht haben will und der wollte wissen, was er an Material bestellen muß (für Hutschiene oder Phasenschiene).... Dann muß er wohl vorbeikommen wenn man das von außen nicht sehen kann.
     
  6. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.724
    Zustimmungen:
    176
    Die braucht es hier nicht mehr, die sind aus Kunststoff.
     
  7. #6 Strippentod, 17.08.2024
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    112
    Die SLS gab es auch mal für Hutschiene, ja. Sieht auch ganz so aus, da der SLS nicht mittig sitzt.
     
  8. #7 bastelprofi, 17.08.2024
    bastelprofi

    bastelprofi Strippenzieher

    Dabei seit:
    17.11.2023
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Ich würde stark auf Hutschine tippen
     
    toshi gefällt das.
  9. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    71
    ich glaube das ist auch so. Ich habe mal mit dem "Zahnartzspiegel" von der Seite gespickt.

    Ich mach mal Photos wenn es auf ist.
     
Thema:

Phasenschienen oder Hutschiene im Vorzählerbereich

Die Seite wird geladen...

Phasenschienen oder Hutschiene im Vorzählerbereich - Ähnliche Themen

  1. Fehlerstromschutzschlter Phasenschienen einsetzen.

    Fehlerstromschutzschlter Phasenschienen einsetzen.: Hallo zusammen, ich habe die RCD und LS-Schalter von ABB im Netz gefunden. Da kann die Phasenschiene unterhalb der Klemme für die Leitung...
  2. Phasenschienen absägen. Ist das böse?

    Phasenschienen absägen. Ist das böse?: Hallo Allerseits! Wie ist das eigentlich mit dem Phasenschienen mit der Puksäge zurecht sägen. Darf man das, wenn nicht explizit vom Hersteller...
  3. Adern parallel schalten bei 5-Ader oder 7 Ader Leitung für 3,6 kW E-Auto Ladegerät

    Adern parallel schalten bei 5-Ader oder 7 Ader Leitung für 3,6 kW E-Auto Ladegerät: Hallo. Mal angenommen, es gibt folgenden Fall: Eine Garage, ca 15 m Leitungsweg, verfügt über ein 5x1,5mm² und ein 7x1,5mm² Nun könnte man ja...
  4. Benning ST750 oder ST755

    Benning ST750 oder ST755: Hallo, kann mir jemand sagen, wo die Unterschiede zwischen den beiden Geräten sind? Ich habe Benning schon mal angeschrieben, die Antwort war aber...
  5. Einschaltströme oder doch was anderes?

    Einschaltströme oder doch was anderes?: Hallöchen, Wir haben diese Tersssenlampe verbaut Osram LED-Flutlichtstrahler, Noxlite, grau, Bewegungsmelder, Dämmerungssensor, 23 Watt,...