Querschnitt Potentialausgleich zum Überspannungsschutz

Diskutiere Querschnitt Potentialausgleich zum Überspannungsschutz im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich habe den Baywa-HDC-02-01-TT-012-A001 Überspannungsschutz zum Schutz der beiden Strings meiner PV-Anlage. Intern ist dort grün/gelb mit 16mm²...

  1. R2-D2

    R2-D2 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Baywa-HDC-02-01-TT-012-A001 Überspannungsschutz zum Schutz der beiden Strings meiner PV-Anlage.

    Intern ist dort grün/gelb mit 16mm² verdrahtet.

    Der Elektriker hat für die 2m zum Potentialausgleich jedoch nur 10mm² genommen.

    Reicht das? Ich kann in den Unterlagen des Überspannungsschutzes keine Angaben dazu finden.

    Was ist hier Vorschrift, wo steht dazu was geschrieben?

    baywa.jpg
    Danke u. Gruß
     
  2. Anzeige

Thema:

Querschnitt Potentialausgleich zum Überspannungsschutz

Die Seite wird geladen...

Querschnitt Potentialausgleich zum Überspannungsschutz - Ähnliche Themen

  1. Potentialausgleich im Heizungsraum - Querschnitte?

    Potentialausgleich im Heizungsraum - Querschnitte?: Hallo! Ich habe eine Frage zum Potentialausgleich. In unserem Haus gibt es im Keller die HES, geerdet über einen Kreuzerder. Nun wurde die...
  2. Querschnitt 6mm² für Potentialausgleich zu Heizungsrohren in jedem Fall ausreichend?

    Querschnitt 6mm² für Potentialausgleich zu Heizungsrohren in jedem Fall ausreichend?: Hallo zusammen! Ist der Querschnitt 6mm² für Potentialausgleich zu Heizungsrohren in jedem Fall ausreichend? Meine Zuleitung von Hausanschluss...
  3. Mindestquerschnitt bei Potentialausgleich?

    Mindestquerschnitt bei Potentialausgleich?: Hallo! Gibt es einen vorgeschriebenen Querschnitt beim Errichten eines Potentialausgleichs? Habe heute von einem Meister gesagt bekommen, dass...
  4. Kabelquerschnitt für 27kW DLE

    Kabelquerschnitt für 27kW DLE: Hallo, ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet und hätte eine Frage bzgl. dem Anschluss eines 27kW Durchlauferhitzers. Es liegen aktuell 6mm² unter...
  5. NYM Leitung haben nicht den richtigen Querschnitt ???

    NYM Leitung haben nicht den richtigen Querschnitt ???: Hey Leute, früher aus meiner "aktiven" Zeit, weiß ich noch, wie sich die einzelnen Adern eines NYM 1,5mm² und 2,5mm² anfühlen. Für ein kleines...