RCD 6 oder 10 kA Bemessungskurzschlussstrom

Diskutiere RCD 6 oder 10 kA Bemessungskurzschlussstrom im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo welchen Bemessungskurzschlussstrom braucht ein RCD? Reichen die geläufigen 6kA für Einfamilienhaus? 63A NH -> 35 A SLS -> Zähler -> 40 A RCD

  1. JoeMai

    JoeMai Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    welchen Bemessungskurzschlussstrom braucht ein RCD? Reichen die geläufigen 6kA für Einfamilienhaus?

    63A NH -> 35 A SLS -> Zähler -> 40 A RCD
     
  2. Anzeige

  3. #2 Elektro, 15.08.2023
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    614
    6kA im Unterverteiler
    10 kA im Anlagen seitigen Anschlussraum (über dem Zähler). Ausnahme 6kA in der Regel, wenn Hersteller des SLS und RCD gleich sind.
    Unterlagen der Hersteller beachten
     
Thema:

RCD 6 oder 10 kA Bemessungskurzschlussstrom

Die Seite wird geladen...

RCD 6 oder 10 kA Bemessungskurzschlussstrom - Ähnliche Themen

  1. Bild: Kein RCD? TN-C oder TN-S erkennbar?

    Bild: Kein RCD? TN-C oder TN-S erkennbar?: Moinsen! Eben bei einer Wohnungsbesichtigung Folgendes gesehen und verstehe als Laie nur Bahnhof. Ich kann hier keinen RCD erkennen, die...
  2. Bad 10mA oder 30mA RCD?

    Bad 10mA oder 30mA RCD?: Hallo Leute, mein Gefühl sagt mir, dass im Bad ein 10mA RCD besser geeignet wäre. Der Hintergrund ist, dass ich überlege das Bad auf einen...
  3. RCD Selektivität Pflicht oder Empfehlung

    RCD Selektivität Pflicht oder Empfehlung: Hallo, Ich versuche das Problem so gut wie möglich zu formulieren: In einer Altbauwohnung sind die Vorsicherungen verplombt und ein RCD 40A,...
  4. RCD für Wallbox - Typ A EV oder B

    RCD für Wallbox - Typ A EV oder B: Hallo! Was ist eigentlich von RCDs Typ A EV zu halten? Ist das ein "offizieller" neuer Typ oder "nur" ein Marketing-Gag von Doepke? Wenn ich es...
  5. FI-Schalter (RCD) an PEN 500mA modernisieren

    FI-Schalter (RCD) an PEN 500mA modernisieren: Hallo. Ich habe mich im Forum angemeldet, weil ich eine Frage zu meinem Hausanschluss habe. Ich möchte meine Hausinstalltion sicherer machen. Zur...