Rolladenmotor

Diskutiere Rolladenmotor im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; [IMG] Hallo, ich habe eine Frage. Ein Rolladenmotor hat ja 4 Anschlüsse. L,N, geschaltet hoch und geschaltet runter. Was würde passieren, wenn...

  1. #1 Dortmunderjunge, 11.05.2024
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2024
    Dortmunderjunge

    Dortmunderjunge Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Hallo, ich habe eine Frage.
    Ein Rolladenmotor hat ja 4 Anschlüsse. L,N, geschaltet hoch und geschaltet runter.

    Was würde passieren, wenn ich an den kontakten gegeschaltet hoch und geschaltet runter, direkt L und N auflegen würde?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rolladenmotor. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dortmunderjunge, 12.05.2024
    Dortmunderjunge

    Dortmunderjunge Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Siehe Bild
     

    Anhänge:

  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.365
    Zustimmungen:
    493
    Keine Ahnung, gut kann es aber nicht sein!
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    176
    Nö, rauf, runter, N und PE.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.357
    Zustimmungen:
    866
    Der Schalter in deinem Bild braucht den N für die Uhr. Ein normaler Rolladenschalter hat keinen Anschluss für den N, weil er den nicht braucht
     
Thema:

Rolladenmotor

Die Seite wird geladen...

Rolladenmotor - Ähnliche Themen

  1. Schaltplan für 12v Rolladenmotor

    Schaltplan für 12v Rolladenmotor: Moin Moin, ich bin am verzweifeln. Ich habe eine Inselanlage Solar mit Laderegler, eine Batterie, einen 12v Simu Motor T5 35/07, 2Kanal...
  2. Rolladenmotoren für Fensterrolläden direkt anschließen?

    Rolladenmotoren für Fensterrolläden direkt anschließen?: Rolladenmotoren für Fensterrolläden direkt anschließen? oder per Schukostecker? Im Fehlerfall könnte man die Verbindung trennen....wenn FI...
  3. Rolladenmotor temperaturgesteuert und manuell öffnen

    Rolladenmotor temperaturgesteuert und manuell öffnen: Hallo Zusammen, wir haben uns letztes Jahr ein großes Frühbeet im Garten selbst gebaut. Dessen Deckel öffnen wir mit einer Rolladenwelle und...
  4. Rolladenmotor zieht nicht mehr hoch

    Rolladenmotor zieht nicht mehr hoch: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: letzte Woche was es sehr stürmisch und ich wollte die elektrischen Rolladen hoch ziehen. Als ich den...
  5. Rolladenmotoren von zwei Punkten steuern

    Rolladenmotoren von zwei Punkten steuern: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich jetzt kein Thema anspreche, was schon zig mal gelöst wurde, aber ich finde einfach nirgendwo genau den Fall,...