Samsung RF62QERS1 Wasser und Eis läuft aus

Diskutiere Samsung RF62QERS1 Wasser und Eis läuft aus im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe den oben genannten Kühlschrank von Samsung mit French Doors und eigentlich no-frost system. Meine Garantie abgelaufen und der...

  1. #1 AnnikaW, 27.09.2017
    AnnikaW

    AnnikaW Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe den oben genannten Kühlschrank von Samsung mit French Doors und eigentlich no-frost system. Meine Garantie abgelaufen und der Samsung Service recht teuer, daher hoffe ich bei euch Hilfe zu finden

    also das Eisfach läuft einwandfrei.
    Der Kühlbereich ist sehr laut, unten sammelt sich sehr viel Wasser, welches dann zu Eis wird. Das Eis belegt dann die Gasamte unsere Fläche und das Wasser läuft aus dem Kühlschrank aus, sodass ich dauernd nasse Stellen am Boden habe.

    Ich denke der Abfluss ist verstopft? Ich weiss leider nicht, wie ich die Rückwand abnehmen kann. Unten sind 2 Schrauben, die kann ich lösen, aber oben sehe ich nichts und kann es nicht ablösen.
    Ich glaube oben in der Mitte ist de Ablauf. da konnte ich die Abdeckung lösen, völlig vereist und ekelig braun.

    Was muss ich tun? Bitte um Hilfe!!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Strippe-HH, 27.09.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.587
    Zustimmungen:
    243
    Den Kühlschrank mal abtauen, so dass der vereiste Abfluss wieder frei wird.
     
  4. #3 bluedroid, 24.04.2018
    bluedroid

    bluedroid Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo AnnikaW,
    falls das Thema immer noch bei Dir akut ist:
    - Oft ist die Schalung im Eisbereiter bei diesem Fehler undicht.
    - Auslöser ist oft eine Übereisung, ausgelöst durch zu wenig Wasserdruck (Minimum 20 PSI), sonst schließen die Ventile im Eisbereiter nicht richtig und es fließt (wenn auch in geringem Maße) Wasser ständig in den Eisbereiter, auch wenn er bereits gefüllt ist.
     
Thema:

Samsung RF62QERS1 Wasser und Eis läuft aus

Die Seite wird geladen...

Samsung RF62QERS1 Wasser und Eis läuft aus - Ähnliche Themen

  1. Samsung Kühlschrank side by side, Stromausfall

    Samsung Kühlschrank side by side, Stromausfall: ... nach Stromausfall, Kühlschrank springt nicht mehr an. Model RSA1ZHMH. Hat jemand Idee, Vorschlag? Danke vorab.
  2. Samsung Side by Side - mal wieder

    Samsung Side by Side - mal wieder: Liebes Forum! Durch den Fehler meines Samsung Kühlschrankes bin ich auf dieses Forum gestossen, habe jedoch keine für mich passende Antwort...
  3. Samsung Side-by-Side RSA1ZHNE kühlt nicht mehr richtig

    Samsung Side-by-Side RSA1ZHNE kühlt nicht mehr richtig: Moin moin liebe Gemeinde, ich habe im Sommer einen RSA1ZHNE gebraucht gekauft und er lief bis Weihnachten problemlos. Am 2. Weihnachtstag haben...
  4. Samsung und Garantie

    Samsung und Garantie: Hallo zusammen , Mein Side by Side RS6 KN 8101 war gerade mal 6 Wochen über der Garantiezeit. Gerät beidseitig mit Temperaturverlust . (Anzeige...
  5. Kabelbruch Samsung Kühlschrank

    Kabelbruch Samsung Kühlschrank: Hallo. Bin ganz frisch hier, hoffe ich bin in der richtigen Rubrik und ihr könnt mir helfen. Wir haben einen Samsung Kühlschrank von 2012 oder...