Schalter mit Kontrollleuchte

Diskutiere Schalter mit Kontrollleuchte im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; <p>HAllo, ich habe ein Problem. Ein Schalter in unserem gekauften Haus ist defekt. Nun wollte ich Ihn ersetzen. Ich bekomme ihn aber nicht...

  1. #1 Stefan024, 02.12.2017
    Stefan024

    Stefan024 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    <p>HAllo, ich habe ein Problem. Ein Schalter in unserem gekauften Haus ist defekt. Nun wollte ich Ihn ersetzen. Ich bekomme ihn aber nicht angeschlossen. In der Dose sind 1 braunes Kabel, ein blaues Kabel und 2 schwarze Kabel. Der neue Schalter ist auch mit Kontrolllampe und hat die Eingänge L, A1, A2 und B1. Kann mir jemand helfen, wo ich welchen ankleben muss.</p>
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schalter mit Kontrollleuchte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.717
    Zustimmungen:
    176
    Wenn der Gummi nicht wäre. L auf L, N auf B1 und A2 Leuchtenanschluss.

    Lutz
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    497
    Wie war denn der alte Schalter angeschloßen?
     
  5. #4 _Martin_, 03.12.2017
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Welche Funktion hatte denn der alte Schalter?
    Ein/Aus-Schalter?
    Wechselschalter?
    mit oder ohne Kontrolllampe?

    Hast du ein Bild wie der alte Schalter angeschlossen war?
     
Thema:

Schalter mit Kontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Schalter mit Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. 2 Lichtkreise mit einem Schalter

    2 Lichtkreise mit einem Schalter: Moin zusammen! Ich habe folgende Frage: Wie ist es möglich 2 verschiedene Lichtkreise mit einem Schalter zu Schalten? Also beim Betätigen des...
  2. Jung Schalter mit Kontrollleuchte

    Jung Schalter mit Kontrollleuchte: Servus, Vielleicht werde ich auf der Suche nach einer Lösung ja hier fündig! Bei meiner Mum ist in einem Einbaumöblstück ein Schalter mit...
  3. Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.

    Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.: HoHoHo, mein Jung Dimmer 244 läßt sich nur noch sehr schwer einschalten. Jetzt benötige ich einen neuen Dimmer im Schlafzimmer für -...
  4. Steckdose mit Schalter IP44

    Steckdose mit Schalter IP44: Hallo Forenmitglieder, habe eine Frage zu dem im Anhang abgebildeten Steckdosenschalter. Mit diesem ist unsere Kaffeemaschine oberhalb unter dem...
  5. Stehlampe mit Kippschalter dimmfähig machen

    Stehlampe mit Kippschalter dimmfähig machen: Hallo zusammen, ich habe eine Stehlampe mit jeweils einem Kippschalter für den Lesearm und für 2 E27 Leuchtmittel. Meine Vorstellungen gehen...