Schaltschrank in Wiha Durchgangsprüfer Werbung

Diskutiere Schaltschrank in Wiha Durchgangsprüfer Werbung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich wollte mal gerne Eure Meinung hören, was Ihr vom Aufbau des Schaltschrankes in der Wiha Werbung haltet? [ATTACH]

  1. #1 PauleFoul, 19.08.2023
    PauleFoul

    PauleFoul Strippenzieher

    Dabei seit:
    23.01.2023
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal gerne Eure Meinung hören, was Ihr vom Aufbau des Schaltschrankes in der Wiha Werbung haltet?

    91-R83fu2zL._SL1500_.jpg
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.366
    Zustimmungen:
    495
    Mangelhaft.

    Wenn man unterstellt das es sich um einen SKII-Verteiler handelt fehlen die Isolierunterlagen unter den als Schutzleiter genutzten Hutschienen, was aber noch viel gravierender ist sind die fehlenden Halter der N-Schiene. Das kann ganz schnell ganz teuer weden!

    Dinge wie fehlende Betriebsmittelkennzeichnung/Klemmennummerierung und Überspannungschutz mal ganz außen vor gelassen.
     
  4. #3 PauleFoul, 19.08.2023
    PauleFoul

    PauleFoul Strippenzieher

    Dabei seit:
    23.01.2023
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5
    Ja, extrem grenzwertig. Zudem wenn eine Firma wie Wiha damit Werbung macht...

    Zudem dachte ich, dass man im Hager QuickConnect keine Aderendhülsen verwenden darf, oder?
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.716
    Zustimmungen:
    176
    Hast Du mal einen link? Ich habe einiges gefunden, das Video aber nicht.

    Lutz
     
  6. #5 PauleFoul, 19.08.2023
    PauleFoul

    PauleFoul Strippenzieher

    Dabei seit:
    23.01.2023
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5
    Kein Video, sondern Bilder der Beschreibung bei Amazon.

    PS: Verlinken darf ich leider immer noch nicht... :crying:
     
Thema:

Schaltschrank in Wiha Durchgangsprüfer Werbung

Die Seite wird geladen...

Schaltschrank in Wiha Durchgangsprüfer Werbung - Ähnliche Themen

  1. Isolationswiderstand eines Schaltschrankes

    Isolationswiderstand eines Schaltschrankes: Hallo zusammen, oft spricht man von Isolationswiderstand bei Hausinstallation. Aber wie ist beim Schaltschrank? Ich habe einen Schaltschrank mit...
  2. Prüfen Schaltschrank mit Rechnern und Meßgeräten

    Prüfen Schaltschrank mit Rechnern und Meßgeräten: Hallo Allerseits, wie muß ich denn einen Rittal-Schaltschrank (auf Rollen, mit CEE 16A Anschlußstecker fest montiert), der Computer und Meßgeräte...
  3. Solarchaos im Schaltschrank

    Solarchaos im Schaltschrank: Moin! In unserem kleinen EFH wurde in mehreren Schritten diverse Technik rund um Solar installiert. 1.Enpal kam zur Installation der...
  4. Bemessung PE Leiter zwischen Schaltschrankgehäuse und Tür

    Bemessung PE Leiter zwischen Schaltschrankgehäuse und Tür: Hallo! Kennt sich hier jemand aus, wie man den Querschnitt und Art bestimmt für den PE Leiter zwischen Schaltschrankgehäuse und Tür für einen SK1...
  5. Schaltschrank an 27/18 C-Schiene aufhängen

    Schaltschrank an 27/18 C-Schiene aufhängen: Hallo Allerseits! Ist is eine blöde Idee, einen ca. 70kg schweren Schaltschrank an 2x 27/18 Montageschienen...