Scheppach Prima-TK Kreissäge Schalter

Diskutiere Scheppach Prima-TK Kreissäge Schalter im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, bei mir ist letzte Woche mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bei der Kreissäge Scheppach Prima-TK der Schalter eingegangen. Verbaut...

  1. crasher91

    crasher91 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei mir ist letzte Woche mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bei der Kreissäge Scheppach Prima-TK der Schalter eingegangen.
    Verbaut ist folgender Schalter: AEG KS 3, Artikelnummer 910-302-168-00. Dieser ist scheinbar auch in diversen anderen Geräten verbaut, wie ich unter anderem hier nachlesen konnte: https://www.elektrikforen.de/threads/scheppach-prima-hm1-mit-neuem-schalter.24381/

    Soweit ich das bis jetzt verstanden habe, dürfte auch bei meinem Motor ein Temperatursensor verbaut sein und der AEG KS 3 bei Übertemperatur abschalten.

    Folgende Fragen haben sich dabei aufgetan:
    - Kennt jemand einen baugleichen Schalter, welchen ich gegen den AEG KS 3 ersetzen kann? Ich konnte bis dato nichts finden.
    - Wie funktioniert die Übertemperaturabschaltung beim AEG KS 3? Mir stellt sich die Frage, ob ich nicht einfach einen anderen 4-poligen Schalter verwenden kann, der nicht explizit in seiner Artikelbeschreibung Thermokontakt angibt.

    Ich habe noch Fotos vom Modell angehängt.

    Danke schon vorab!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

Thema:

Scheppach Prima-TK Kreissäge Schalter

Die Seite wird geladen...

Scheppach Prima-TK Kreissäge Schalter - Ähnliche Themen

  1. Scheppach Prima HM1 mit neuem Schalter

    Scheppach Prima HM1 mit neuem Schalter: Hallo, ich habe seit vielen Jahren o.g. Scheppach-Hobelmaschine. Die Benutzung ist relativ selten. Seit 2 - 3 Jahren ist der Ein/Ausschalter...