Schmelzsicherungshalter 1TE bis 32A

Diskutiere Schmelzsicherungshalter 1TE bis 32A im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, in einer Verteilung ist für die Absicherung einer Unterverteilung (3x25A) nur 3TE Platz. Aktuell sitzen dort 3 LSS. Das funktioniert...

  1. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Hallo,
    in einer Verteilung ist für die Absicherung einer Unterverteilung (3x25A) nur 3TE Platz. Aktuell sitzen dort 3 LSS. Das funktioniert natürlich, gefällt mir aber nicht, wegen der nicht vorhandenen Selektivität im Kurzschlussfall. Neozed-Sicherungshalter mit passender Belastbarkeit sind zu breit, passen also nicht.
    Jetzt habe ich nach langem Suchen sowas gefunden: "Schneider Electric Sicherungshalter DF103" für 10x38mm Sicherungen. Belastbar bis 32A und 3TE breit. 25A Gg Sicherungen sind erhältlich. Anscheinend werden die z.B. in Frankreich öfters verwendet. In Deutschland total unbekannt.

    Sind diese Sicherungen/Halter offiziell zulässig in Deutschland? Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, aber da die so unbekannt sind, frage ich mal ;)
    Ist ja sonst ein super Geheimtipp, wenn man keinen Platz hat.

    Die Halter gibt es übrigens gerade bei Amazon für nichtmal 17 Euro. Ist "nicht lieferbar", kommt aber nach 1-2 Wochen. (Marken-)Sicherungseinsätze gibt es z.B. bei RS (ca.1,50 Euro pro Stück). Die Halter gibt es da auch, für das doppelte.
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    497
    Diese Sicherungen finden sich auch hierzulande in Anlagen aus dem Ausland, und die Sicherungen sind auch zu bekommen. Insofern wüsste ich nicht, was dagegen spricht?
     
Thema:

Schmelzsicherungshalter 1TE bis 32A

Die Seite wird geladen...

Schmelzsicherungshalter 1TE bis 32A - Ähnliche Themen

  1. Leistungsrelais mit 1Teilungseinheit für Schaltnetzteile

    Leistungsrelais mit 1Teilungseinheit für Schaltnetzteile: Hallo, zum Schalten von 5 x 180W-Schaltnetzteilen benötige ich aus Platzgründen 1 Relais mit 1 TE. (Weil ich muss das ganze dann 10 x...