SH Schalter

Diskutiere SH Schalter im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, in meiner Gegend steht in der TAB das ein SH Schalter oder zumindest eine Selektive Sicherung vor dem Zähler eingebaut werden muss. Darf...

  1. #1 Max---Power, 16.03.2010
    Max---Power

    Max---Power Strippenzieher

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    in meiner Gegend steht in der TAB das ein SH Schalter oder zumindest eine Selektive Sicherung vor dem Zähler eingebaut werden muss. Darf ich als Meister ohne eigene Firma diesen selber einbauen? Denn der Bereich ist ja verplommt. Also wie gehe ich da vor? Muss ich es evtl. selbst wenn ich selber Meister bin, den Einbau in Auftrag geben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: SH Schalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.716
    Zustimmungen:
    176
    AW: SH Schalter

    Streng genommen nein. Du brauchst jemanden der beim EVU eingetragen ist und der selber verploben darf oder den Auftrag dazu gibt.
    BTW: Der Zählerschrank muss dazu gegeignet sein. Also aktuell sein da stellt sich natürlich die Frage warum kein SLS.

    Lutz
     
    Max---Power gefällt das.
Thema:

SH Schalter

Die Seite wird geladen...

SH Schalter - Ähnliche Themen

  1. Scheppach Prima-TK Kreissäge Schalter

    Scheppach Prima-TK Kreissäge Schalter: Hallo zusammen, bei mir ist letzte Woche mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bei der Kreissäge Scheppach Prima-TK der Schalter eingegangen. Verbaut...
  2. RCD FI-Schutzschalter für die Steckdose

    RCD FI-Schutzschalter für die Steckdose: [GALLERY]Hallo zusammen, ich würde gerne euer Wissen anzapfen. (Es wird wohl eher eine banale Frage sein, daher seit bitte nachsichtig.) :smile:...
  3. Motorschutzschalter ABL Sursum MS4 läßt sich nicht mehr einschalten

    Motorschutzschalter ABL Sursum MS4 läßt sich nicht mehr einschalten: Hallo zusammen, ich habe eine Wasserpumpe, die mit Drehstrom betrieben wird. Davor ist ein Motorschutzschalter ABL Sursum MS4, der sich nicht...
  4. FI Schalter Baujahr 1984 nachrüsten 5000€??

    FI Schalter Baujahr 1984 nachrüsten 5000€??: Hallo zusammen. Ich habe mir gerade eine Miniwohnung gekauft und da ist wohl kein FI Schalter zu finden. Ich habe mit ECheck ein Angebot für...
  5. KOA7 Schalter neu: Maschine geht wieder aus

    KOA7 Schalter neu: Maschine geht wieder aus: Hallo, Ich habe an einem Holzspalter den Stecker tauschen müssen... der KOA7 wurde vom Elektriker angeschlossen, die Maschine schaltet aber...