Shredder Walze

Diskutiere Shredder Walze im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo Experten, meine Frage: Ist auf der SHREDDER Walze meines Leitz Büro Shredders Strom oder warum steht in der Bedienungsanleitung: Keine...

  1. WB3

    WB3 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.12.2021
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten,
    meine Frage: Ist auf der SHREDDER Walze meines Leitz Büro Shredders Strom oder warum steht in der Bedienungsanleitung: Keine metallischen Gegenstände in die Nähe der Walze bringen? Habe schon mit Duspol gegen Schutzleiter bei eingestecktem Gerät gemessen: 6V.
    (Bitte nur ernst gemeinte Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Shredder Walze. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amixe

    Amixe Leitungssucher

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    32
    Hmm also ich glaube an dich, du kommst mit Überlegung selber auf die Antworten.
    Wenn nicht, lies dir bitte die Antworten auf deine bisherigen Fragen noch mal durch und setzte das auf den Shredder um.

    1. Die Warnung hat nichts mit Spannung oder Strom zu tun.
    2. Bitte ersetze dein hochohmiges Messgerät gegen ein Niederohmiges.

    Bei den Shreddern die ich bis jetzt geöffnet habe, waren die Walzen in Plastik gelagert. Ebenso erfolgte die
    Kraftübertragung durch Plastikzahnräder. (leider....)
     
  4. WB3

    WB3 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.12.2021
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Das heißt, auf der Walze ist bei eingeschaltetem Gerät kein Strom drauf, da die Walze in Plastik gelagert ist, richtig?
    Und ich würde keine 6 V mit niederohmigem Duspol messen, korrekt?
     
  5. #4 Lasttrennschalter, 29.06.2024 um 14:49 Uhr
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    318
    Da man aus gesundheitsschutzgründen eher nicht die Schneidwalze anfassen soll ist die Elektrogefahr eher zweitrangig. Aber ich würde darauf vertrauen das dort keine Spannung anliegt. Wäre je blöd wenn man mit Alufolie beklebtes Papier schreddert und fängt an die Augen zu verdrehen.
    Das die Walze selbst nicht gerne Büroklammern frisst ist ja auch klar, das gibt Karies
     
  6. Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    89
    Das ist aber Gesund und fördert das Denkvermögen!
     
    Lasttrennschalter gefällt das.
Thema:

Shredder Walze

Die Seite wird geladen...

Shredder Walze - Ähnliche Themen

  1. Spannung auf Walze im Aktenvernichter möglich?

    Spannung auf Walze im Aktenvernichter möglich?: Hallo Forenmitglieder, ich habe einen Leitz 8009000 IQ Home Office Aktenvernichter. Schutzklasse II. Ich frage mich, ob man einen gewischt...
  2. Walze Aktenvernichter spannungsfrei?

    Walze Aktenvernichter spannungsfrei?: Hallo Forenmitglieder, ich habe einen Leitz 8009000 IQ Home Office Aktenvernichter. Schutzklasse II. Ich frage mich, ob man einen gewischt...
  3. BBC Bügler Rondoline K85 Walze dreht von alleine

    BBC Bügler Rondoline K85 Walze dreht von alleine: Hallo, habe ein Problem mit einer BBC Bügelmaschine Rondoline K85. Seit gestern dreht sich die Walze schon wenn das Gerät nur eingeschaltet ist....