Sicherungsfinder Erfahrung?

Diskutiere Sicherungsfinder Erfahrung? im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, Es gibt Sender und Empfänger, um die passende Sicherung zu finden. Welche Geräte setzt ihr ein? Ist das ~ 200 Euro Gossen Gerät...

  1. #1 Elektro, 14.06.2023
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    614
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sicherungsfinder Erfahrung?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lasttrennschalter, 14.06.2023
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    318
  4. #3 Elektro, 14.06.2023
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    614
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.357
    Zustimmungen:
    866
    Ist wie immer, Physik gilt für alle. Oder anders herum ich gebe ein hochfrequentes Signal auf eine Leitung und will die andere Seite kontaktlos finden. Fürs kontaktlos braucht man die Hochfrequenz aber die hat nun mal die Angewohnheit auch auf parallel verlaufende andere Leitungen überzuspringen und je länger die parallel laufen, desto größer ist dieser Effekt. und wenn der Stromkreis, den du suchst, auch auf halber Strecke zwischen Sender und Verteilung einen Verbraucher hat, welcher das Signal stark dämpft, dann ist es auch möglich, das das Signal auf der parallel verlaufenden Leitung stärker ist als auf der die du suchst. Und das ist sicher beim Gossen nicht anders als beim Voltcraft. Man erhält also ein Ergebnis, das einem helfen kann, ohne Anspruch auf 100% Richtigkeit.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.357
    Zustimmungen:
    866
    PS ich habe hier das Voltcraft liegen, aber oft habe ich es noch nicht genutzt. Bräuchte das eher anders herum, also Sender an der Sicherung:D
     
  7. #6 Elektro, 15.06.2023
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    614
    Ja, andersherum wäre günstiger
     
Thema:

Sicherungsfinder Erfahrung?

Die Seite wird geladen...

Sicherungsfinder Erfahrung? - Ähnliche Themen

  1. Benning IT 115 Erfahrungen

    Benning IT 115 Erfahrungen: Meinte das mit dem Silikon auch nicht negativ. Ich seh schon, bevor ich mir ein neues Meßgerät kaufe, frag ich mal Dich. Edit von Elektro,...
  2. Erfahrungen mit Homecube WLan Rolladenschaltern

    Erfahrungen mit Homecube WLan Rolladenschaltern: Guten Morgen an alle klugen Köpfe, Ich habe ein Problem mit dem ich nicht mehr weiter weiß. Kurz zur Situation: Mein Nachbar hat seine normalen...
  3. Markisenmotor Problem....Fernbedienung. Jemand Erfahrungen.

    Markisenmotor Problem....Fernbedienung. Jemand Erfahrungen.: Hallo Ich habe 2 Fernbedienungen dafür! Und der Motor reagiert nicht drauf, bzw. unwahrscheinlich das beide defekt sind. Batterien sind voll. Habe...
  4. Led Band farbig für Schattenfuge Erfahrung

    Led Band farbig für Schattenfuge Erfahrung: Guten Tag, ich renoviere derzeit meine Wohnung und habe dem Trockenbauer in Auftrag gegeben eine Konstruktion an der Ecke durch das komplette...
  5. Erfahrungen mit berührungslosen Lichtschaltern ohne Nullleiter ?

    Erfahrungen mit berührungslosen Lichtschaltern ohne Nullleiter ?: Hallo aus Hamburg, hat jemand Erfahrungen oder Tips zu berührungslosen Lichtschaltern, die auch ohne vorhandenem Nulleiter funktionieren ? ..Bin...