Siedle DCA 650-02 von Extern anrufen?

Diskutiere Siedle DCA 650-02 von Extern anrufen? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Ich würde gerne wissen ob es möglich ist eine DCA 650-02 in meiner Siedle Bus-Anlage von extern anzurufen. Ich möchte mit dem Handy den...

  1. #1 Micha444, 22.10.2023
    Micha444

    Micha444 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Ich würde gerne wissen ob es möglich ist eine DCA 650-02 in meiner Siedle Bus-Anlage von extern anzurufen.
    Ich möchte mit dem Handy den Türlautsprecher (BTLM 650-04) direkt anrufen können um mit der Türe zu sprechen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. Anzeige

  3. #2 Micha444, 23.10.2023
    Micha444

    Micha444 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Habe die Einstellung in der Doorcom (DCA 650) gefunden.
    Die Doorcom ist direkt mit der Telefonleitung verbunden, zum testen habe ich immer eine TAE Dose mit Telefon, parallel um zu prüfen ob ein Freizeichen da ist. Die Telefondose ist irgendwo an der FritzBox bei mir abgegriffen. Eine Telefonnummer extra für diesen Anschluss habe ich natürlich bereitgestellt.

    Man geht in der Doorcom zu dem Menüpunkt Systemkonfiguration und dann auf Amtsparameter. Dort wählt man Rufannahme, hier kann man zwischen 1-9 Rufen auswählen oder wieder auf "keine" setzen.
    Vorzugsweise habe ich 1 Ruf eingestellt. Telefonnummer wählen mit der die Doorcom verbunden ist und dann ertönt erstmal der Piepton von der Doorcom, nun kann man #70 am Telefon eingeben und die Sprechverbindung am Türlautsprecher steht.
    Es müssen keine Einstellungen an Routern oder Telefonanlagen vorgenommen werden.
     
    Damien gefällt das.
Thema:

Siedle DCA 650-02 von Extern anrufen?

Die Seite wird geladen...

Siedle DCA 650-02 von Extern anrufen? - Ähnliche Themen

  1. Wie DCA 612 an Siedle Vario 511/UG 502 anschließen?

    Wie DCA 612 an Siedle Vario 511/UG 502 anschließen?: Wir haben seit vielen Jahren eine Kombination aus einer Siedle Vario 511 und zwei UG 502 im Einsatz. Nun möchten wir gerne, dass auch die...
  2. Siedle mit DCA 650 und 2 Hörer

    Siedle mit DCA 650 und 2 Hörer: Hallo Zusammen meine Anlage besteht mit 2 Hörern und das DCA 650 einzeln bekomme ich es angemeldet aber alles zusammen funktioniert nicht was...
  3. Siedle TLM612 + DCA650 + FB 7390

    Siedle TLM612 + DCA650 + FB 7390: Hallo und guten Abend an die Gemeinde :-) Wie aus der Überschrift zu ersehen ist, möchte ich die die o.g. Komponenten zusammenführen. Momentane...
  4. Betrieb von 2 Türstationen Siedle Vario über ein DCA 612-0

    Betrieb von 2 Türstationen Siedle Vario über ein DCA 612-0: Hallo liebe Community, Vorhanden ist folgendes, muss nur noch programmiert werden: Türstation Eingang 1 (Siedle Vario Tastenmodul 1-fach)...
  5. Siedle DCA 612

    Siedle DCA 612: Hallo, ich bin neu hier und habe schon viel über Türsprechanlage von Siedel gelesen. Mein Problem, ich habe mir ein Haus gekauft wo die DCA...