Siedle TL111? Klingelknopf

Diskutiere Siedle TL111? Klingelknopf im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Abend, ich benötige für mein Haus (3-Familienhaus) einen „neuen“ Klingelknopf. Die Anlage stammt wohl aus den 80er Jahren. Vermutlich...

  1. maxka

    maxka Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    ich benötige für mein Haus (3-Familienhaus) einen „neuen“ Klingelknopf. Die Anlage stammt wohl aus den 80er Jahren. Vermutlich Siedle TL111 (siehe Anhang)

    wäre nett, falls jemand ne Ahnung hätte wo man sowas herbekommen könnte

    6D95E070-1103-4D98-8603-3373FBC32D7F.jpeg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Siedle TL111? Klingelknopf. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 05.12.2023
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    725
    Anderen Klingeltaster oder das Blech ausbauen und bei z.B Conrad und Co dann schauen was passt

    Dafür etwas preiswertes zu finden dürfte max eine fleißaufgabe in sachen ausmessen sein wenn man Online sucht
    Und wenn du was gefunden hast, kauf gleich paar mehr für die anderen
     
  4. #3 Mister Kurzschluss, 06.12.2023
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    69
    Ich würde eine ALU-Platte kaufen, die alle Ruftaster und Namensschilder überdeckt. Dann dazu neue Ruftaster. 3 Ruftaster zur Montage und 3 Ruftaster als Reserve. Die Sprechanlage aufmachen, und von Hinten mehrere sehr scharfe Bilder machen. Die Leitungen beschriften. Dann die alten Ruftaster und Namensschilder ausbauen. Nun eine neue Einbauöffnung für die Ruftaster und die Namenschild-Befestigung heraus sägen. Dann die ALU-Platte bohren, Taster einbauen und Namensschilder anbringen. Die Namensschilder würde ich gravieren lassen. Dann alles wieder einbauen und anschliessen. Dann kann die Anlage noch viel Jahre laufen. Oder gleich was Neues einbauen. Ruftaster: https://www.pollin.de/p/metall-einbaudrucktaster-mit-led-beleuchtung-weiss-420599
     
  5. #4 Mister Kurzschluss, 06.12.2023
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    69
  6. maxka

    maxka Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Mister Kurzschluss. Die Lira Taster habe ich eben auch gesehen.

    Hab jetzt allerdings mal einen von diesen hier bestellt…
    C1A2F4AD-4D22-4660-A623-69B6AB3F6F57.jpeg

    falls das funktioniert werden die andern auch damit ausgetauscht!
     
Thema:

Siedle TL111? Klingelknopf

Die Seite wird geladen...

Siedle TL111? Klingelknopf - Ähnliche Themen

  1. Ersatz für Siedle TL111??? auch gegen ´was ganz anderes???

    Ersatz für Siedle TL111??? auch gegen ´was ganz anderes???: Hallo zusammen, Gott sei Dank, dass ich dieses Forum gefunden habe! Ich habe leider absolut keinerlei Ahnung, also bitte um Entschuldigung Ich...
  2. Siedle IQ HTS macht gar nichts mehr...

    Siedle IQ HTS macht gar nichts mehr...: Hallo, ich habe seit fast 3 Jahren in einem MFH eine Siedle IQ HTS angeschlossen. Vor einigen Tagen musst ich feststellen, dass nichts mehr...
  3. Siedle CMM 611-0 auf Funktion testen

    Siedle CMM 611-0 auf Funktion testen: Hallo Zusammen, bei unserer Siedle Anlage mit Video im Mehrfamilienhaus hat die Kamera nur noch Rauschen angezeigt. Kameratyp CMM 611-0. Ich...
  4. TLE 061-0 Siedle

    TLE 061-0 Siedle: Cześć. Hallo. Ich habe dieses Gerät, weiß aber nicht, ob es funktioniert. Wie kann ich das überprüfen?
  5. bticino mit Siedle verwenden

    bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...