Spind Online Ab- / u. Auf-Schliessen

Diskutiere Spind Online Ab- / u. Auf-Schliessen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi, ich möchte einen kleinen Spind über Online abschließen u. aufschließen, also nur das Schloss, nicht die Türöffnung. Ein Magnetschloß reicht,...

  1. #1 Frank1000, 15.11.2018
    Frank1000

    Frank1000 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich möchte einen kleinen Spind über Online abschließen u. aufschließen, also nur das Schloss, nicht die Türöffnung. Ein Magnetschloß reicht, braucht nicht weiter ein mechanisches Schließschloss sein. Also so wie bei Saturn, wo man während dem Shoppen sein Handy in einen Mini-Spind einlegen u. laden lassen kann.

    Hat jemand Erfahrung damit ? Kann mir auf die Sprünge helfen mit Link zu Anleitung / Material-Liste ?

    LG,
    Frank
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.357
    Zustimmungen:
    866
    Naja Schlösser mit Bluetooth und ähnlichem gibt es reichlich. Die Frage ist, ob du Netzanschluss hast oder das Ganze mit Batterie gehen soll.
     
  4. #3 Frank1000, 15.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2018
    Frank1000

    Frank1000 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Danke für Reply. Also ja, Stromversorgung wäre gegeben. Wichtig wäre, dass, der Spind bei Stromunterbrechung verschlossen bleibt u. wenn wieder an den Strom angeschlossen wird, die Türoffnungsfunktion über WLAN sich selbst wieder in Betriebsbereitschaft versetzt.

    Habe u. anderem das "Shelly 1 MQTT" gesehen, kommt mir aber etwas klobig vor für den Zweck
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.357
    Zustimmungen:
    866
  6. #5 Frank1000, 15.11.2018
    Frank1000

    Frank1000 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    habe hier ein schön flaches kleines Teil ohne weitere Mechanik gesehen, aber es scheint aufzugehen wenn die Spannung weg ist.
    Gibt es solche E-Magnet-Schlösser auch so dass sie ohne Spannung die Tür zu lassen ?

    [​IMG]
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.357
    Zustimmungen:
    866
    Nö, nicht als Magnetschloss.
     
  8. #7 Frank1000, 15.11.2018
    Frank1000

    Frank1000 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    k verstehe. Ja dann eben mit dem Schliess-Bolzen. Hier ist eine nette, unter 2 Minuten, Anleitung :)

    [​IMG]
     
Thema:

Spind Online Ab- / u. Auf-Schliessen

Die Seite wird geladen...

Spind Online Ab- / u. Auf-Schliessen - Ähnliche Themen

  1. Ansteuerung eines Spindelantrieb

    Ansteuerung eines Spindelantrieb: Hallo Forum, ich möchte mittels Spindelantrieb Schieber schließen und öffnen. Der Spindelantrieb kann mit bis zu 12Volt betrieben werden und...
  2. Trimmer-Widerstand-Spindeltrimmer wie funktioniert ein widerstand bzw. was heißt VR

    Trimmer-Widerstand-Spindeltrimmer wie funktioniert ein widerstand bzw. was heißt VR: Guten Tag, ich möchte bei meiner Grafikkarte einen Voltmod durchführen. Und zwar wird ein Widerstand an einem Bestimmen Punkt angelötet um die...
  3. Spindelantrieb richtig anschließen

    Spindelantrieb richtig anschließen: Guten Morgen. Ich bin neu hier und habe ein Forum gesucht und bin auf dieses hier gestoßen und hoffe, das man mir weiterhelfen kann. Ich habe...
  4. Spindelmotorschaltung

    Spindelmotorschaltung: Hallo miteinander, Aufgabe: Mit einem DC-Spindelmotor 24V/3,2A soll eine Holzplatte in der Höhe verfahren werden. Die elektr. Schaltung stelle ich...
  5. Spindelmotor für CNC Fräse!

    Spindelmotor für CNC Fräse!: Moin Moin! Ich suche einen geeigneten Antrieb für meine Eigenbau CNC Fräse!So um die 6KW. Optimal wäre ein Drehzahlband von 200 - 6000 1/min.Mir...