Steckdose IP55

Diskutiere Steckdose IP55 im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Problemstellung: Im Garten soll an einer vorhandenen, ca. 50 cm hohen, Säule eine Steckdose "Aufputz" angebracht werden. Ich entscheide mich für...

  1. #1 der lektro, 01.04.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    Problemstellung: Im Garten soll an einer vorhandenen, ca. 50 cm hohen, Säule eine Steckdose "Aufputz" angebracht werden. Ich entscheide mich für Schutzart IP55, nur ist das Angebot nicht so groß. Die Dose sollte möglichst nicht nach Plastik aussehen, am besten wäre was dunkles, solides. Bei Voltus fand ich bisher nichts, wo könnte es was entsprechendes geben, habt ihr eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Steckdose IP55. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 01.04.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    725
  4. #3 der lektro, 01.04.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    AW: Steckdose IP55

    die Peha gefällt mir gut, sieht so schön alt aus. Aber nur IP64, die Säule, wo das Ding ran soll, steht im Beet. Da wird mit dem Gartenschlauch gewässert, deshalb 55. Da ist die zweite natürlich super. Gar nicht so einfach, etwas zu finden, ich hätte ja, es ist nicht mein Garten, gleich komplette Säule gekauft...
    Danke Kaffeeruler
     
  5. #4 der lektro, 01.04.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    AW: Steckdose IP55

    Der Preis der kompletten Peha ist ja der Hamma. Da sollte man das Teil noch gegen Diebstahl sichern.
     
  6. #5 der lektro, 01.04.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    AW: Steckdose IP55

    Habe jetzt mal bei Gartensäulen geschaut, da sind einige interessante dabei. Bei einer Moser aus Alu-Guss steht: Mit Potentialausgleichsklemme. Ähhm, hüstel, ?. Alu wäre ja prima, wegen der Haltbarkeit, aber Plaste und Elaste ginge ja auch, und ohne Potentialausgleichsklemme...
     
  7. #6 Strippentod, 01.04.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    100
    AW: Steckdose IP55

    Wenn es nur ne IP55 Steckdose sein soll und keine Wertanlage reicht vielleicht auch die Legrand hier. Aber nur wenns die Optik erlaubt. :D
     
  8. #7 der lektro, 01.04.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    AW: Steckdose IP55

    ich habe doch auch bei Voltus geschaut, aber ...
    Ich glaube auch, der Preis entscheidet über das Design.
     
  9. #8 Kaffeeruler, 01.04.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    725
    AW: Steckdose IP55

    Mausgrau u Co ist eben preiswert, früher gab es wenigstens noch Braun zum kleinen Preis. Heute muss Farbe dafür herhalten ;)

    Mfg Dierk
     
Thema:

Steckdose IP55

Die Seite wird geladen...

Steckdose IP55 - Ähnliche Themen

  1. Geschirrspüler (1760W) und den Backofen (3300W) an dieselbe Steckdose angeschlossen

    Geschirrspüler (1760W) und den Backofen (3300W) an dieselbe Steckdose angeschlossen: Liebe Gemeinde, Ich habe vor kurzem eine neue Küche eingebaut und die Monteure haben den Geschirrspüler (1760W) und den Backofen (3300W) an...
  2. RCD FI-Schutzschalter für die Steckdose

    RCD FI-Schutzschalter für die Steckdose: [GALLERY]Hallo zusammen, ich würde gerne euer Wissen anzapfen. (Es wird wohl eher eine banale Frage sein, daher seit bitte nachsichtig.) :smile:...
  3. Steckdosenverteiler in Stahlblechschrank

    Steckdosenverteiler in Stahlblechschrank: Hallo Leute, ich hab hier einen Verteiler im Stahlblechschrank, der überarbeitet gehört. Dazu hätte ich gern ein paar andere Meinungen. Der...
  4. Steckdosen für Mikrowelle + Backofen

    Steckdosen für Mikrowelle + Backofen: Servus Community, ich stecke mitten in der Kernsanierung der Wohnung für meine Freundin und mich. Die Küche wurde geplant und auch bestellt, ich...
  5. Fritz Smarte Steckdose: Gefahr für Kids

    Fritz Smarte Steckdose: Gefahr für Kids: Hallo Forenmitglieder, hab neulich im Spielzimmer mit meinem Neffen Tommy, 7 Jahre alt , Tischtennis gespielt. Alle Steckdosen in dem Raum haben...