Steckdose mit Schalter IP44

Diskutiere Steckdose mit Schalter IP44 im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Forenmitglieder, habe eine Frage zu dem im Anhang abgebildeten Steckdosenschalter. Mit diesem ist unsere Kaffeemaschine oberhalb unter dem...

  1. WB3

    WB3 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.12.2021
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forenmitglieder,
    habe eine Frage zu dem im Anhang abgebildeten Steckdosenschalter.
    Mit diesem ist unsere Kaffeemaschine oberhalb unter dem Oberschrank in der Küche angeschlossen.
    Wenn der Kaffee fertig ist, hab ich heute zum 1. Mal gesehen, hat sich Kondenswasser und kleine Tröpfchen vom Wasserdampf auf dem Steckerschalter gebildet.
    Meine Frage: Kann man trotz Wasserdampf bzw. Kondenswasser den Schalter gefahrlos bedienen ( Ich denke auch an meine fast 9jährige Enkeltochter, die auch schon mal die Kaffeemaschine unter Aufsicht an- und ausschalten darf).
    Vielen Dank für Rückmeldungen!
    w.b.3
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Steckdose mit Schalter IP44. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 26.11.2023
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.587
    Zustimmungen:
    243
    Da passiert nichts, ist ja Feuchtraum geschützt.
     
  4. #3 Elektro, 27.11.2023
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    614
    Hallo,
    IP44 ist nicht gleich Wasserdampf Residenz.
    Ich denke da ist der Aufstellort anzupassen
     
Thema:

Steckdose mit Schalter IP44

Die Seite wird geladen...

Steckdose mit Schalter IP44 - Ähnliche Themen

  1. Steckdose mit RCD

    Steckdose mit RCD: Hallo Zusammen, ich hatte die Diskussion ob und wenn ja wie sicher ein Steckdosen-RCD (meine Steckdose mit integriertem RCD) ist. Es ist mir klar...
  2. Alte Steckdose mit 8 Leitungen auf B&J Steckdose erneuern

    Alte Steckdose mit 8 Leitungen auf B&J Steckdose erneuern: Hallo zusammen, ich benötige eueren Rat: Ich wollte eine alte Steckdose, die nicht mehr fest an der Wand sitzt, da Teile des Innenplastik...
  3. Steckdose mit Schalter IP44 mit feuchten Fingern schalten?

    Steckdose mit Schalter IP44 mit feuchten Fingern schalten?: Hallo Forenmitglieder, kann der im Foto abgebildete Steckdosenschalter IP44 in der Küche auch schon mal mit leicht feuchten Fingern geschaltet...
  4. Gartensteckdose mit Zeitschaltuhr

    Gartensteckdose mit Zeitschaltuhr: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen dank im Voraus. Die Gartensteckdose hat 2 Stecker. Anbei ein Bild von den Anschlüssen der...
  5. 220 Volt Steckdose mit 12 Volt einschalten.

    220 Volt Steckdose mit 12 Volt einschalten.: Hallo, Ich habe folgendes vor, keine wirklich große Sache eingentlich, ich möchte eine 220V Steckdose mit einem Relais automatisch einschalten...