Stiebel Eltron DHF18 heizt nicht richtig

Diskutiere Stiebel Eltron DHF18 heizt nicht richtig im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Halli Hallo, bräuchte mal euer geballtes Fachwissen zu Durchlauferhitzern. Haben in unserem Wochenendhäuschen einen Stiebel Eltron DHF18 aus den...

  1. #1 noirfleur, 08.04.2019
    noirfleur

    noirfleur Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo,
    bräuchte mal euer geballtes Fachwissen zu Durchlauferhitzern.
    Haben in unserem Wochenendhäuschen einen Stiebel Eltron DHF18 aus den 80ern der Probleme macht.
    Das Teil ist auf Stufe 2 eingestellt, schaltet aber zum einen immer nur einen Schalter ein.
    Zweites, gravierenderes Problem; wenn ich in der Küche Warmwasser aufdrehen passiert gar nicht. Wenn im Bad Dusche oder Waschbecken aufgedreht wird, springt sofort der rechte Schalter an und heizt. Manuell kann man beide umlegen und sie starten den Geizvorgang.
    Jemand eine Idee, warum der Stiebel bei Küche nicht anspringt? IMG_20190408_111708.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gast001, 08.04.2019
    Gast001

    Gast001 Guest

    Zu wenig wasser durchlauf würde ich vermuten
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.365
    Zustimmungen:
    493
    Perlator verkalkt/sandet
     
  5. #4 noirfleur, 11.04.2019
    noirfleur

    noirfleur Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    OK, dann werde ich Mal den Perlator abbauen und schauen ob sich was ändert.
    Danke schon mal!
     
Thema:

Stiebel Eltron DHF18 heizt nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Stiebel Eltron DHF18 heizt nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Kein Freigabeimpuls - Stiebel Eltron Nachtspeicherheizung

    Kein Freigabeimpuls - Stiebel Eltron Nachtspeicherheizung: Hallo, ich habe den "Fehler" begangen und bin zum 01. September in eine Wohnung mit einer uralten (Stiefel Eltron) Nachtspeicherheizung gezogen....
  2. Elektronisch geregelter Durchlauferhitzer STIEBEL ELTRON heizt nicht korrekt

    Elektronisch geregelter Durchlauferhitzer STIEBEL ELTRON heizt nicht korrekt: Hallo zusammen - bin neu hier und hoffe, dass mir der Eine oder die Andere bei meinem Durchlauferhitzer Problem helfen kann. Ich habe folgenden...
  3. Siemens Durchlauferhitzer ausgetauscht gegen Stiebel Eltron DHB ST

    Siemens Durchlauferhitzer ausgetauscht gegen Stiebel Eltron DHB ST: Siemens Durchlauferhitzer ausgetauscht gegen Stiebel Eltron DHB ST, Hallo und ein schönen guten Tag, ich habe meinen Durchlauferhitzer...
  4. Kein warmes Wasser mehr von Stiebel Eltron Durchlauferhitzer

    Kein warmes Wasser mehr von Stiebel Eltron Durchlauferhitzer: Hallo an alle Forumsteilnehmer, ich wende mich mit einem Hilfgesuch zu einem Durchlauferhitzer an euch. Das Gerät ist bereits einige Jahre alt,...
  5. Stiebel Eltron Electronic comfort springt kaum an

    Stiebel Eltron Electronic comfort springt kaum an: Hallo, haben einen Stiebel DLE, nach einem Stromausfall der durch einen Bagger entstanden ist, welcher ausversehen 2 Leitungen weggerissen hat...