Suche nach Bausatz in den 80er Jahren

Diskutiere Suche nach Bausatz in den 80er Jahren im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe ein Anliegen. Anfang/Mitte der 80er Jahre kaufte ich als für ca. 10,-- DM einen elektronischen...

  1. #1 Markus__, 12.04.2017
    Markus__

    Markus__ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,



    ich bin neu hier und habe ein Anliegen. Anfang/Mitte der 80er Jahre kaufte ich als

    für ca. 10,-- DM einen elektronischen Bausatz bei einem Spielwarenhändler (den

    es leider nicht mehr gibt).



    Es gab mehrere kleine Bausätze der (mir unbekannten) Firma. Kostenpunkt damals

    alle um ca. 10,-- DM. Charakteristisch war, daß bei allen Bausätzen das Gehäuse

    aus schwarzem Kunststoff bestand (Länge ca. 10 cm, Breite ca. 7 cm) und in dem

    Gehäuse ein transparentes gelbes Sichtfenster integriert war, was sich nach unten

    schieben lies (Sichtfenster Länge ca. 5 cm und Breite ca. 4 cm). Angeboten wurde

    der Bausatz z.B. als elektronischer Würfel, als elektronisches Roulette, als Mit-

    hörverstärker des Telefonhörers, etc.).



    Aus Nostalgie würde ich einfach gerne wieder Infos über die Bausätze haben bzw.

    auch welche – wenn noch vorhanden – kaufen. Leider waren alle Recherchen im

    Internet bisher erfolglos. Wer kann mir weiterhelfen, um welche Firma bzw. um

    welche genaue Bezeichnung des Bausatzes es sich handelt? Vorab vielen Dank!



    Viele Grüße



    Markus
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Ich weiß was du meinst. Ich kenne es noch aus der Zeit, leider komme ich momentan nicht auf den Namen oder Hersteller.
     
    HoBi06 gefällt das.
Thema:

Suche nach Bausatz in den 80er Jahren

Die Seite wird geladen...

Suche nach Bausatz in den 80er Jahren - Ähnliche Themen

  1. Suche Nachlaufrelais (Lüftung) mit Reset-Möglichkeit

    Suche Nachlaufrelais (Lüftung) mit Reset-Möglichkeit: Hallo zusammen, bin hier frisch angemeldet! Ich arbeite in der Industrie (Automatisierungstechnik) und bin staatlich geprüfter E-Techniker. Für...
  2. Samsung Side by Side letzte Hoffnung nach 6 Monaten Fehlersuche

    Samsung Side by Side letzte Hoffnung nach 6 Monaten Fehlersuche: Hallo! Nach einen sehr langen Reise wegen meines defekten Samsung Side by Side Kühlschrankes, seit Ihr meine letzte Hoffnung das Gerät wieder zum...
  3. Wie nennt man solche Schalter, bzw. wonach muss ich suchen?!

    Wie nennt man solche Schalter, bzw. wonach muss ich suchen?!: Hallo zusammen! Ich renoviere gerade unseren Flur und in diesem Zusammenhang möchte ich die Schalter etc. auch erneuern. Den Flur kann man durch...
  4. Suche nach einer Lösung das "Hörerteil" zu "streamen" - Smarthome DIY

    Suche nach einer Lösung das "Hörerteil" zu "streamen" - Smarthome DIY: [ATTACH] Wie hier auf dem Bild zu sehen ist wird der Hörer mit dem Standard Spiralkabel angeschlossen. Im Hörer befindet sich das Mikrofon und ein...
  5. Suche speziellen Schalter (links, rechts, 2 Stufen nach vorne, und 2 nach hinten)

    Suche speziellen Schalter (links, rechts, 2 Stufen nach vorne, und 2 nach hinten): Hallo, Ich suche nach einem Schalter, dem man nach links, rechts, vorne und hinten bewegen kann, allerdings sollte es nach vorne und hinten...