Systemauswahl für ein Projekt

Diskutiere Systemauswahl für ein Projekt im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, wir sind auf der Suche nach einer Prüfmöglichkeit für Kabelverschaltungen. Beispiel: Wir haben ein Kabel das auf der einen Seite 96 Adern...

  1. #1 DeLocke, 30.10.2015
    DeLocke

    DeLocke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir sind auf der Suche nach einer Prüfmöglichkeit für Kabelverschaltungen.

    Beispiel: Wir haben ein Kabel das auf der einen Seite 96 Adern hat. Über einen Rangierverteiler kommen auf der anderen Seite die 96 Adern auch wieder an. Auf dieser Seite aber auf Kabelleisten je 20 Adern für die wir auch einen Prüfadapter haben.

    Das heißt: Seite A 96 Adern - Seite B 20 Adern

    Wir brauchen nun eine Möglichkeit um die Durchgängigkeit dieser Rangierungen zu prüfen. Wir dachten da z.B. an eine LOGO, doch wir scheitern hier an der Anzahl der Ein- bzw. Ausgänge.

    Das ganze muss programmierbar sein, weil sich die Verschaltung ändern kann. Eine Weboberfläche für die Steuerung und Auswertung wäre ebenso wichtig.

    Wir dachten zuerst an eine LOGO, scheitern aber hier an der Anzahl der Ein-/Ausgänge. Eine reine Schaltmatrix bietet nicht die entsprechenden Softwarefeatures.

    Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee wie man so etwas lösen kann

    Viele Grüße
    Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Systemauswahl für ein Projekt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.476
    Zustimmungen:
    420
Thema:

Systemauswahl für ein Projekt

Die Seite wird geladen...

Systemauswahl für ein Projekt - Ähnliche Themen

  1. Kabelquerschnitt für 27kW DLE

    Kabelquerschnitt für 27kW DLE: Hallo, ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet und hätte eine Frage bzgl. dem Anschluss eines 27kW Durchlauferhitzers. Es liegen aktuell 6mm² unter...
  2. Funkschaltung für Auto Türenöffner

    Funkschaltung für Auto Türenöffner: Hallo, möchte mich kurz Vorstellen, heisse Kai und bin KFZ Meister. Desjhalb würde ich gerne etwas Unterstützung des Forums erbeten. Folgendes...
  3. RCD FI-Schutzschalter für die Steckdose

    RCD FI-Schutzschalter für die Steckdose: [GALLERY]Hallo zusammen, ich würde gerne euer Wissen anzapfen. (Es wird wohl eher eine banale Frage sein, daher seit bitte nachsichtig.) :smile:...
  4. Ersatz für Ritto Gegensprechanlage aus den 90ern

    Ersatz für Ritto Gegensprechanlage aus den 90ern: Hallo zusammen Ich steh grad völlig an und komme nicht weiter... Wir haben eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus mit 6 Wohnungen. Haus ist...
  5. Akku-Ladestatus-Messgerät für Akku-Barttrimmer DIY - Anfänger

    Akku-Ladestatus-Messgerät für Akku-Barttrimmer DIY - Anfänger: :hello: Ich bin neu in Sachen Elektronik, und möchte mir einen Akku-Ladestatus-Messgerät für meinen Akku-Barttrimmer mit USB-C (s. Bild) selber...