Taster mit 2 Wippen für Niedervoltanlage von Gira??

Diskutiere Taster mit 2 Wippen für Niedervoltanlage von Gira?? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; halli hallo, bin grad bei der installation und an einer stelle würde es sich sehr anbieten einen schalter mit 2 wippen zu installieren. nur...

  1. #1 Firestarter, 03.07.2008
    Firestarter

    Firestarter Strippenzieher

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    halli hallo,

    bin grad bei der installation und an einer stelle würde es sich sehr anbieten einen schalter mit 2 wippen zu installieren. nur scheint es von gira nur diesen taster für niedervolt zu geben: Voltus Elektro Shop | Gira 013803 Taster komplett fuer Kleinspannung bis 42V mit Kurzhubtaster | Tastschalter

    jetzt hab ich mir überlegt, evtl. einfach diesen hier zu verwenden:
    Voltus Elektro Shop | Gira 015500 Wipptaster Einsatz Wechsel Wechsel | Lichttaster

    weiß jemand ob das auch bei den 12 volt funktionieren würde?

    danke im voraus.

    grüße
     
  2. Anzeige

  3. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Taster mit 2 Wippen für Niedervoltanlage von Gira??

    So lang du Nennstrom / Nennspannung nicht überschreitest, ist es dem Schalter ziemlich gleichgültig was er da schaltet;)
     
  4. #3 Firestarter, 03.07.2008
    Firestarter

    Firestarter Strippenzieher

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Taster mit 2 Wippen für Niedervoltanlage von Gira??

    supi, alles klar :D
     
Thema:

Taster mit 2 Wippen für Niedervoltanlage von Gira??

Die Seite wird geladen...

Taster mit 2 Wippen für Niedervoltanlage von Gira?? - Ähnliche Themen

  1. Taster gesucht mit getrenntem Leuchtmelder

    Taster gesucht mit getrenntem Leuchtmelder: Hallo! Ich suche einen Taster und Ausschalter für UP Installation, die einen (oder zwei) Leuchtmelder enthalten. Der Leuchtmelder soll im Taster...
  2. Wechselschaltung mit Taster und Wechselschaltung

    Wechselschaltung mit Taster und Wechselschaltung: Guten Tag, Ich möchte eine einzelne Leuchte über 2 Stellen bedienen können. Hierzu möchte ich einen Taster und einen Wechselschalter benutzen....
  3. Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung

    Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Schaltung zur Steuerung meiner Tiefbrunnenpumpe. Mein Problem liegt bei der Integration der Zeitschaltuhr....
  4. Jung Taster mit N?

    Jung Taster mit N?: Gibts von Jung einen einfachen Taster (zb 531U) mit N für das Orientierungslicht? Soll mit einem Shelly zusammen arbeiten und da funktioniert das...
  5. Stromstoßschalter mit Öffner-Taster ansteuern

    Stromstoßschalter mit Öffner-Taster ansteuern: Moin zusammen, mich würde gerne für eine Lichtquelle einen Stromstoßschalter verbauen, der von drei Tastern angesteuert wird, die als Öffner...