Taster und Bewegungssensor

Diskutiere Taster und Bewegungssensor im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Nein ist es nicht. Ich habe in meinem Anfangspost genau beschrieben was ich machen will und wo meine bedenken liegen und darin lag dann auch meine...

  1. #11 planlos_, 01.10.2021
    planlos_

    planlos_ Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.09.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nein ist es nicht. Ich habe in meinem Anfangspost genau beschrieben was ich machen will und wo meine bedenken liegen und darin lag dann auch meine Fragestellung.

    Wenn du jeden Taster jetzt erklärt haben willst, sorry aber dann muss ich dir die komplette Treppenhausschaltung erklären.

    Fakt ist es gibt einen Schalter für die Aussenleuchte und einen Taster am Anfang für den Flur. Und ich hätte gerne das der Sensor den Flur und die Aussenleuchte schaltet ohne groß in der UV rumkramen zu müssen.

    Das hatte ich aber auch genau gefragt. Die dahinter liegenden Taster machen eh alle das gleiche.
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. #12 Lasttrennschalter, 02.10.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    326
    Ich will nicht jeden Taster erklärt haben, du möchtest einen Tipp wie deine Schaltung funktionieren kann, kleiner aber feiner Unterschied.
    :Glaskugel:Glaskugel ist zur Wartung
     
  4. #13 _Martin_, 02.10.2021
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Multifunktionsrelais als Wischkontakt oder Impulskontakt.

    Ist die Funktionsweise denn richtig durchdacht?
    Stromstoßschalter ändern die Schaltstellung nur bei einem Impuls und gehen nicht in eine Grundstellung zurück.

    Beispiel:
    Zeitungsbote oder Postbote kommt.
    Bewegungsmelder schaltet Licht Außen und Flur geht an.
    Licht Außen geht nach eingestellter Zeit wieder aus, Licht im Flur bleibt an bis es jemand ausschaltet.

    Oder andersherum:
    Licht im Flur ist an.
    Gast kommt zur Tür und Bewegungsmelder schaltet.
    Licht Außen geht für eingestellte Zeit an und das Licht im Flur wird ausgeschaltet.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.485
    Zustimmungen:
    424
    Ein Relais Ein- und Ausschaltwischend sollte die Funktion darstellen können.

    Gruß Gert
     
  6. #15 planlos_, 02.10.2021
    planlos_

    planlos_ Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.09.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke Gert. Perfekte Lösung.
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.485
    Zustimmungen:
    424
    Wenn Du das mit der Synchronisation hiinbekommen hast (#8 und #13),

    lass es uns wissen!

    Gruß Gert
     
    Lasttrennschalter gefällt das.
  8. #17 Fränky, 31.10.2021
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    20
    dreh led rein und lass es durchleuchten...

    oder

    von eltako gibt es funk dämmerungsschalter mit funk pille. erscheint mir hier einfacher....
     
Thema:

Taster und Bewegungssensor

Die Seite wird geladen...

Taster und Bewegungssensor - Ähnliche Themen

  1. Wechselschaltung mit Taster und Wechselschaltung

    Wechselschaltung mit Taster und Wechselschaltung: Guten Tag, Ich möchte eine einzelne Leuchte über 2 Stellen bedienen können. Hierzu möchte ich einen Taster und einen Wechselschalter benutzen....
  2. Schaltung mit Kontakt und Tasterverriegelung

    Schaltung mit Kontakt und Tasterverriegelung: Guten Abend, was muss ich tun, um eine Schaltung “ohne direkte” Umschaltung zu generieren…
  3. Kontakt und Tasterverriegelung von zwei Schützen, direkte Umschaltung

    Kontakt und Tasterverriegelung von zwei Schützen, direkte Umschaltung: [ATTACH] Guten Abend, wie muss ich die folgende Schaltung ergänzen um die als Thema genannte Schaltung zu erhalten. (Nach S1 bzw. S2 ein Öffner...
  4. Eltako S12-100 Dauerhaft eingeschaltet für Taster und hue Wandschalter modul - möglich?

    Eltako S12-100 Dauerhaft eingeschaltet für Taster und hue Wandschalter modul - möglich?: Hallo zusammen, ich beziehe bald eine neue Wohnung, die etwas anders verkabelt ist als meine bisherige. In der Wohnung sind ausschließlich Taster...
  5. Taster soll Binäreingang und 8V Wechselspannung zugleich schalten

    Taster soll Binäreingang und 8V Wechselspannung zugleich schalten: Hallo zusammen, folgende Situation: Briefkasten mit Busch & Jäger Audio- und Videomodul und einem Klingeltaster. Dieser schaltet über 20-30 V DC...