Toaster mit Brötchengitter

Diskutiere Toaster mit Brötchengitter im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Forenmitglieder, diskutiere gerade in der Familie das Thema Toaster. Ernstgemeinte Frage: Kann das oben aufgesetzte Brötchengitter auf einem...

  1. WB3

    WB3 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.12.2021
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forenmitglieder,
    diskutiere gerade in der Familie das Thema Toaster.
    Ernstgemeinte Frage: Kann das oben aufgesetzte Brötchengitter auf einem intakten, eingestöpselten Toaster, der gerade toastet, also eingeschaltet ist, unter Strom stehen? Ich meine: Nein. Nur die glühenden Heizdrähte stehen unter Strom. Ein Bekannter meint, auch das Brötchengitter steht unter Strom!?
    Bitte um ernstgemeinte Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Toaster mit Brötchengitter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 27.10.2023
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    725
    Wenn das Gerät einen Fehler hat oder das Gitter nicht das originale bzw falsch eingebaut ist.. Ja
    Ansonsten, nein
     
  4. #3 Darkness, 27.10.2023
    Darkness

    Darkness Hülsenpresser

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    60

    Die sind nur im Plastik eingehängt.

    Nur die Heizdrähte darfst du nicht berühren und das gilt auch im ausgeschalteten Zustand.
    Die Dinger schalten nur einpolig, daher 50/50 Chance dank Schuko.
     
  5. WB3

    WB3 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.12.2021
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten!
     
  6. #5 Kaffeeruler, 28.10.2023
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    725
    Also ich hab die damals noch rep. müssen wo sie noch teuer waren.. da gab es nur 2polig bei den bekannten Herstellern
     
Thema:

Toaster mit Brötchengitter

Die Seite wird geladen...

Toaster mit Brötchengitter - Ähnliche Themen

  1. Alten Toaster mit Potentiometer ausrüsten - wie dimensionieren?

    Alten Toaster mit Potentiometer ausrüsten - wie dimensionieren?: Hallo liebe Elektronik-Bastler, bisher habe ich nur Bausätze gebastelt, aber nun habe ich ein erstes "eigenes" Projekt. Und zwar folgendes:...
  2. Toaster, Heizdrähte

    Toaster, Heizdrähte: Hallo Forenmitglieder, habe noch Mal eine simple Frage. [Bitte nur ernstgemeinte Antworten.] Frage: Bei einem eingeschalteten nicht defektem...
  3. Toaster

    Toaster: Liebes Forum, habe einen Braun 4117 Toaster. Wie kann ich messen, ob die Heizdrähte 2phasig abgeschaltet, also wirklich spannungsfrei sind, wenn...
  4. Toaster

    Toaster: Hallo habe einre Frage, habe einen Schukostecker an ein Toaster angebaut, den ich aus dem Ausland mitgebracht habe.Hane aber die Pole...
  5. Kühlschrank defekt durch Kurzschluß im Toaster ???

    Kühlschrank defekt durch Kurzschluß im Toaster ???: Hallo, habe ein neueen Toaster bei Saturn gekauft .Meine Frau wollte etwas toasten, da gab es einen Knall bzw Blitz im Toaster. Da es ein Toaster...