Touch lichtschalter auf wechselschalter

Diskutiere Touch lichtschalter auf wechselschalter im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich wollte heute einen touch lichtschalter anklemmen, leider bin ich jetzt überfragt wo die 2 schwarzen die auf L geklemmt sind rein...

  1. #1 Icewolf23, 19.01.2023
    Icewolf23

    Icewolf23 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich wollte heute einen touch lichtschalter anklemmen, leider bin ich jetzt überfragt wo die 2 schwarzen die auf L geklemmt sind rein müssen, also beide zusammen jetzt in den einen? Desweiteren habe ich noch ein schwarzes Kabel am alten Schalter dort steht FI drauf, bin jetzt etwas verwirrt, hoffe jemand hat einen Rat.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 19.01.2023
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    725
    Der neue Touch scheint ein reiner ausschalter zu sein ?

    Geht dann eh nicht
     
  4. #3 Icewolf23, 19.01.2023
    Icewolf23

    Icewolf23 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja der alte war ein doppel Schalter, nun wollt ich einen neuen einzelschalter anbringen, nur der Touch hat nur 2 klemmen, L und L2,
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    176
    gelöscht
     
  6. #5 Icewolf23, 19.01.2023
    Icewolf23

    Icewolf23 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oder hat evtl einer nen Tipp was für ein Schalter ich nehmen kann, in der Dose liegt noch ein blaues Kabel drin. Mfg
     
Thema:

Touch lichtschalter auf wechselschalter

Die Seite wird geladen...

Touch lichtschalter auf wechselschalter - Ähnliche Themen

  1. Touch Lichtschalter einbauen

    Touch Lichtschalter einbauen: Guten Tag Ich möchte bei mir im Flur nur einen kleinen Lichtschalter verbauen und dies die etablierten Hersteller nichts anbieten habe ich jetzt...
  2. Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln?

    Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln?: Hi, ich habe einen neuen Lichtschalter (Touch mit Fernbedienung) und weiss grad nicht, wie da die Kabel verkabelt werden muss. Zuerst ein...
  3. Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch

    Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch: Hallo! Vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Kenne mich leider elektrotechnisch 0 aus und habe auch keine Adresse in meiner Nähe, wo ich das...
  4. Touchpanel mit Videotürsprechanlage kompatibel? Weitere Komponenten möglich?

    Touchpanel mit Videotürsprechanlage kompatibel? Weitere Komponenten möglich?: Ist das Touchpanel: Busch-Jaeger Busch-Welcome Innenstation M22381-W-03 für die Videotürsprechanlage: BUSCH-JAEGER Außenstation A21381P1-S-03...
  5. Erdung bei selbstgebauter Leuchte mit Touch Dimmer

    Erdung bei selbstgebauter Leuchte mit Touch Dimmer: Hallo, da ich in meinem Wohnzimmer keine Deckenleuchte habe (Altbau, Putz würde runterkommen wenn ich es versuche) und es etwas dunkel ist,...