Türsprechanlage mit Kamera gesucht - preisgünstig, nicht billig

Diskutiere Türsprechanlage mit Kamera gesucht - preisgünstig, nicht billig im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Suche aktuell eine Türsprechanlage mit Kamera-Funktion Soll nur klingeln und auf dem Handtelefon zeigen, wer vor der Türe steht. Am Besten...

  1. #1 TschonnRambo, 23.08.2024
    TschonnRambo

    TschonnRambo Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.08.2024
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Suche aktuell
    eine Türsprechanlage mit Kamera-Funktion

    Soll nur klingeln und auf dem Handtelefon zeigen, wer vor der Türe steht.
    Am Besten Funktion so, dass die Schwiegermutter nicht erkennt, wenn
    man die Kamera
    nutzt - evtl. mit Infrarot-Funktion ( so dass keine gesonderte LED anspringt )

    Anlage sollte preisgünstig, ohne Kabelsalat funktionieren ( nur 230V Zuleitung )
    und wlan-fähig sein.

    Aktuell gibt es unzählige Anlagen - Welche kann man spontan empfehlen.
    Sollte preisgünstig sein, nicht billig ( kein Premium-Gerät )
    Keine Metz, keine Siedle

    Optik: egal, Hauptsache Funktion wird erfüllt ( technisches Betriebsmittel )
    Farbe: schwarz, pink, mit helloKitty-Muster

    OS: android, möglichst mit apk-App/f-droid (keine google-Store-app)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Strippentod, 25.08.2024
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2024
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    112
    Viel Spaß beim Suchen. :applause:

    PS: Statts des Goolag Playstores kann man auch als anonymes Gateway dorthin den Aurora Store benutzen.
    Hast du allerdings noch kein entgoogleltes Phone, ist das ohnehin sinnfrei.
     
    TschonnRambo gefällt das.
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.440
    Zustimmungen:
    881
    Ring
    aber ob´s die App auch im Alternativ Store gibt???
    Für gewöhnlich geht alles was billig ist mit Cloud, weil die ja mit deinen Daten Geld verdienen wollen. Und natürlich wirds auch so gebaut, das es nicht ewig hält und wenn es doch zu lange geht, dann wird irgendwann von der App nicht mehr unterstützt.:D
     
    TschonnRambo gefällt das.
  5. Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    112
    Ja , gibt es. Der Auorastore ist lediglich ein anonymes Gateway zum Playstore, falls man mit nem entgoogelten Androiden unterwegs ist, und somit auch kein Google Konto / Werbe ID mehr hat. Die eingebauten Tracker in der App kriegt man dann mit ner Firewall /Adblocker in den Griff.
    Im F-Droid Store gibts ausschließlich nur FOSS Apps.
     
  6. TschonnRambo

    TschonnRambo Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.08.2024
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    woll, woll - Aurorastore - mal testen
    ps. mit dem google, iOS Kram ist es halt wie mit windows. Wenn es Alternativen gibt, nutzt man weder iOS, noch android, noch microsoft
    Wozu auch?
    mfg
    vielen Dank
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.440
    Zustimmungen:
    881
    Nur was nützt das, wenn z.B. Ring dann über die Amazon Cloud läuft?
     
  8. TschonnRambo

    TschonnRambo Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.08.2024
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Amazon meidet man wie die Pest, wie auch paypal ( wozu gibt es cc )

    evtl. wird man so eine einfache 2-Draht-Technik sich anschaffen, ganz ohne Handtelefon-Funktion.
    Man will ja nur wissen, ob die Schwiegermutter vor der Tür steht oder der Bürgermeister aus dem Dorf,
    den man nicht gewählt hatte

    Werde mal den MMolter anschreiben; Der hatte schon mal paar Anlagen getestet.
    Anfragen bei aliExpress generieren > 50 x Händleranfragen und der Mail-Kasten ist wieder mal rand-voll

    mfg
    vielen Dank
     
  9. Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    112
    Das Ring System war ja deine Idee...(ツ)

    Ich würde da eher eine IP - oder DECT basierte TFE einbauen, die an der Fritzbox anmelden und mit einem Fitzfon steuern.
    Z.b. sowas hier.
    Alles bleibt lokal und kein Appzwang. (Wobei es per App auf dem mobilen Fernsprechapparat auch geht, wenns denn sein muß.) ^^

    Die TFE ruft lediglich die FB an. Du siehst die Schwiegermutter und gehst einfach nicht ran oder legst auf.
     
    TschonnRambo gefällt das.
  10. Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    112
    Ganz meine Meinung.
    Hab mich vor 10 Jahren von Windows verabschiedet, seitdem diverse Linux Distros durchgetestet und bin nun bei LMDE cinnamon hängen geblieben. Ist stabil wie Sau, da Debian- basiert.
    Auf den mobilen Fernsprechapparaten hab ich die letzten 4 Jahre rum experimentiert. Über Lineage OS , Ubuntu Touch, ect... hab ich mich nun auf Volla OS eingeschossen (Vollaphone) und unterstütze seit 2 Jahren dieses Open Source Projekt wo es nur geht. Noch sehr junges Startup aus Remscheid, die sich Datenschutz und digitale Privatsphäre auf die Fahne geschrieben haben. ;)
     
    TschonnRambo gefällt das.
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.440
    Zustimmungen:
    881
    Billig und mit Smartfon, Marke sollte ja nicht sein oder? und das von dir verlinkte ist im Preis nicht weit weg von Metz:D
     
Thema:

Türsprechanlage mit Kamera gesucht - preisgünstig, nicht billig

Die Seite wird geladen...

Türsprechanlage mit Kamera gesucht - preisgünstig, nicht billig - Ähnliche Themen

  1. Toröffner mit Türsprechanlage verbinden

    Toröffner mit Türsprechanlage verbinden: Hallo ich bräuchte ein bisschen Hilfe ich hab mir einem Toröffner gekauft (Stagnoli) und eine Türsprechanlage jetzt wäre mein Frage ob es...
  2. Touchpanel mit Videotürsprechanlage kompatibel? Weitere Komponenten möglich?

    Touchpanel mit Videotürsprechanlage kompatibel? Weitere Komponenten möglich?: Ist das Touchpanel: Busch-Jaeger Busch-Welcome Innenstation M22381-W-03 für die Videotürsprechanlage: BUSCH-JAEGER Außenstation A21381P1-S-03...
  3. 2 verschiedene Türsprechanlagen mit 1 Eingangstor anschließen

    2 verschiedene Türsprechanlagen mit 1 Eingangstor anschließen: Hallo erfahrene Nutzer, Ich möchte 2 verschiedene Türsprechanlagen mit 1 Türöffner/Einganstor anschließen. 1 Türsprechanlage mit Videofunktion...
  4. Bticino 334262 Türsprechanlage Problem mit Mikrofon

    Bticino 334262 Türsprechanlage Problem mit Mikrofon: Hallo, zwecks Renovierungsarbeiten habe ich in meiner Wohnumg (Mehrfamilienhaus) eine alte Mehrdraht Sprechanlage von Terraneo (Modell WS900)...
  5. Siedle HT611 Türsprechanlage mit Funk RTS17 erweitern

    Siedle HT611 Türsprechanlage mit Funk RTS17 erweitern: Hallo zusammen, ich will diesen Funker in die Türsprechanlage einbauen damit ich im Obergeschoß auch ein Klingelsignal bekomme. Hab ein bisschen...