USB Kabel Drucker: Spannung?

Diskutiere USB Kabel Drucker: Spannung? im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Forenmitglieder, kann mir jemand sagen, wieviel Volt auf einem Drucker-USB Kabel ist? Der Drucker ist eingeschaltet und mit der 220Volt...

  1. WB3

    WB3 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.12.2021
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forenmitglieder,
    kann mir jemand sagen, wieviel Volt auf einem Drucker-USB Kabel ist? Der Drucker ist eingeschaltet und mit der 220Volt Steckdose verbunden. Das USB Kabel führt zum PC, damit Druckaufträge gesendet werden können.
    Messen kann man am USB Stecker schlecht, deswegen meine Frage: Was ist wohl die Betriebsspannung dieses Kabels?
    Danke für Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: USB Kabel Drucker: Spannung?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast001, 02.06.2023
    Gast001

    Gast001 Guest

    Usb hat 5V
    Ausnahme usb-pb 5,12,20V
     
  4. #3 BLaubunt, 14.06.2023
    BLaubunt

    BLaubunt Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.06.2023
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    Das USB-Kabel selbst führt keine Spannung, sondern überträgt lediglich Daten zwischen dem Drucker und dem PC. Die Spannungsversorgung für den Drucker erfolgt normalerweise separat über das Netzkabel, das mit der 220-Volt-Steckdose verbunden ist. Das USB-Kabel dient lediglich zur Kommunikation zwischen dem Drucker und dem PC.

    Die Standardspannung für USB-Kabel beträgt 5 Volt (V). Diese Spannung wird vom USB-Anschluss des PCs bereitgestellt und dient zur Versorgung von kleineren Geräten, wie zum Beispiel USB-Sticks oder Tastaturen.

    Es ist wichtig zu beachten, dass die Spannungsversorgung für Drucker möglicherweise unterschiedlich sein kann, je nach Modell und Hersteller. Einige Drucker können über den USB-Anschluss mit Strom versorgt werden, aber das ist nicht immer der Fall. Es ist ratsam, die technischen Spezifikationen des jeweiligen Druckermodells zu überprüfen oder die Bedienungsanleitung des Druckers zu konsultieren, um Informationen zur Stromversorgung zu erhalten.

    Wenn du die genaue Spannung am USB-Kabel des Druckers messen möchtest, empfehle ich die Verwendung eines geeigneten Messgeräts wie eines Multimeters. Stelle sicher, dass du über das erforderliche Wissen und die Fähigkeiten verfügst, um Messungen sicher durchzuführen, oder wende dich an einen Fachmann, um Unterstützung zu erhalten.
     
Thema:

USB Kabel Drucker: Spannung?

Die Seite wird geladen...

USB Kabel Drucker: Spannung? - Ähnliche Themen

  1. Kabelkanal über Ausbuchtung Kamin

    Kabelkanal über Ausbuchtung Kamin: Hallo, Ich stehe vor der Montage eines weiteren Wechselrichters. Dieser würde unter den aktuellen passen. (Siehe Bild). Allerdings wär mir...
  2. HDMI-USB-Kabel reparieren

    HDMI-USB-Kabel reparieren: Hallo zusammen, habe mal eine Frage. Und zwar habe ich einen Kabelbruch in meinem HDMI zu USB Kabel. Um genau zu sein ist das Kabel durch. Aber...
  3. Thermostat tauschen Fußbodenheizung Kabelanschluss

    Thermostat tauschen Fußbodenheizung Kabelanschluss: Hallo! Ich möchte ein bestehendes Thermostat austauschen. In den Bildern ist das aktuelle Thermostat angeschlossen zu sehen, so wie auch der...
  4. suche weiche USB-Micro "Ladekabel"

    suche weiche USB-Micro "Ladekabel": Hallo, ich bin gerade beim Erneuern unserer Handy Ladestation. Da mich diese steifen UBS-Micro Kabel nerven suche ich nach weichen, flexiblen...
  5. USB-Kabel von Micro-USB auf USB-Buchse umlöten

    USB-Kabel von Micro-USB auf USB-Buchse umlöten: huhu, ich habe Gestern versucht an einer Powerbank ein USB-Kabel umzulöten. Leider hat das nicht funktioniert. Ich beschreib mal um was es sich...