Verdrahtung/Umrüstung T8 Leuchtstoffröhre auf LED bei EVG

Diskutiere Verdrahtung/Umrüstung T8 Leuchtstoffröhre auf LED bei EVG im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Habe eine Doppelleuchtstoffröhrenlampe (Feuchtraumleuchte) wo die Röhren (T8) nach 4 Jahren ihren Geist aufgegeben haben. Habe mir neue im...

  1. bippus

    bippus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    Gestern
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe eine Doppelleuchtstoffröhrenlampe (Feuchtraumleuchte) wo die Röhren (T8) nach 4 Jahren ihren Geist aufgegeben haben. Habe mir neue im Baumarkt besorgt, leider gab es nur noch welche mit LED.

    Meine Lampe hat ein EVG. Habe im Netz verschiedene Anleitungen gefunden, die den Umbau auf LED bei diesem Typ zeigen, nur leider sind die alle nur für Einzellampen.

    Die Verdrahtung für die Phase habe ich analog der Anleitung fertig, sowie das EVG ausgebaut. Leider weiß ich nicht wie ich die Verdrahtung für den Neutralleiter hinbekomme, ohne dass ich nachher einen Kurzschluss habe.

    Im Anhang sind Bilder der Lampe und der neuen Verdrahtung.

    Ich hoffe mir kann einer von Euch dabei helfen. Ich will mir keine neue Lampe zulegen und T8 Röhren die explizit mit EVG funktionieren habe ich nicht gefunden.
     

    Anhänge:

    • 1.jpeg
      1.jpeg
      Dateigröße:
      192,4 KB
      Aufrufe:
      9
    • 2.jpeg
      2.jpeg
      Dateigröße:
      203,4 KB
      Aufrufe:
      9
    • 3.jpeg
      3.jpeg
      Dateigröße:
      94,7 KB
      Aufrufe:
      10
    • 4.jpeg
      4.jpeg
      Dateigröße:
      93,7 KB
      Aufrufe:
      9
    • 5.jpeg
      5.jpeg
      Dateigröße:
      54 KB
      Aufrufe:
      9
    • 6.jpeg
      6.jpeg
      Dateigröße:
      41,1 KB
      Aufrufe:
      9
    • 7.jpeg
      7.jpeg
      Dateigröße:
      97,8 KB
      Aufrufe:
      9
  2. Anzeige

Thema:

Verdrahtung/Umrüstung T8 Leuchtstoffröhre auf LED bei EVG

Die Seite wird geladen...

Verdrahtung/Umrüstung T8 Leuchtstoffröhre auf LED bei EVG - Ähnliche Themen

  1. Schwarze Punkte bei Leuchtstoffröhren (speziell an den Enden)

    Schwarze Punkte bei Leuchtstoffröhren (speziell an den Enden): Hallo zusammen. Wir haben in unserem Büro nach wie vor die klassischen Leuchtstoffröhren, mit dem Problem, dass die nach einiger Zeit flackern,...
  2. Verdrahtung dimmbarer Leuchtstoffröhren

    Verdrahtung dimmbarer Leuchtstoffröhren: Moin Leute, ich benötige für ein kleines Projekt smart steuerbare Leuchtstoffröhren. Ich habe die Komponenten nach einiger Recherche nun...
  3. Leuchtstoffröhre dimmen

    Leuchtstoffröhre dimmen: Hallo, Ich möchte für mein Aquarium eine Beleuchtung mit T5 Röhren bauen. Diese sollen, wenn möglich, dimmbar sein. Soweit ich es richtig...
  4. Installation von Leuchtstoffröhren

    Installation von Leuchtstoffröhren: Hallo liebes Forum! :) Ich bin neu hier und hätte eine Frage zur Installation von Leuchtstoffröhren in einer Halle. :smile: Da ich leider damals...
  5. Wenn ich T5 Leuchtstoffröhren (60cm) gegen LEDs tauschen will?

    Wenn ich T5 Leuchtstoffröhren (60cm) gegen LEDs tauschen will?: Moin! Ich habe da eine Quadratische Lampe in der Werkstatt, diese hat 5 Leuchtstoffröhren, die jeweils 60 cm lang sind. mit 18 Watt. Es ist ein...