Verkaufspodest ausleuchten, Farbwechsel

Diskutiere Verkaufspodest ausleuchten, Farbwechsel im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Ein Verkaufspodest ist gut 10cm hoch und hat an den Seiten Milchglas, damit man nicht unter das...

  1. #1 Sonja85, 06.03.2019
    Sonja85

    Sonja85 Strippenzieher

    Dabei seit:
    15.02.2019
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe.

    Ein Verkaufspodest ist gut 10cm hoch und hat an den Seiten Milchglas, damit man nicht unter das Podest schauen kann.
    Ich möchte nun hinter das Milchglas eine LED-Kette legen, sodass das Podest farbig leuchtet.
    Dafür würde ich eine RGB-strip nehmen.

    Nun möchte ich aber noch zusätzlich folgende Funktion:
    Sobald eine Person auf dem Podest steht und sich die Produkte anschaut, soll die vorher festgelegte Farbe auf rot wechseln und anderen Besuchen visuell zeigen, dass das Podest belegt ist.
    Das würde ich mit einem Bewegungsmelder lösen. Steht jemand vor dem Schaukasten, springt die Farbe auf rot, ist der Bewegungsmelder frei, ist die normal eingestellte Farbe am leuchten.

    Könnte ihr mir Tipps und Produkte nennen, mit denen ich meine Vorstellung umsetzen kann?

    Wie steuer ich den Farbwechsel und verbinde den Bewegungsmelder mit den Komponenten?

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

Thema:

Verkaufspodest ausleuchten, Farbwechsel