Video für 3-Eingänge-Mehrfamilienhaus

Diskutiere Video für 3-Eingänge-Mehrfamilienhaus im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi, mein Haus hat 3 Eingänge und 4 Wohnungen und ich möchte die Türsprechanlagen erneuern und mit Video. Gibt es eine Alternative zu Siedle, da...

  1. #1 Martzell, 26.09.2023
    Martzell

    Martzell Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, mein Haus hat 3 Eingänge und 4 Wohnungen und ich möchte die Türsprechanlagen erneuern und mit Video. Gibt es eine Alternative zu Siedle, da ich 11k€ heftig finde? Leitungen liegen 6+n in 3 Wohnungen, eine Wohnung ist noch gar nicht angebunden, sondern hat eine Funkklingel.

    Im Detail will ich das folgendermaßen umgestalten:

    Garageneingang: 2 Klingeln für die unteren beiden Wohnungen mit Video. Seither: Obere beide Wohnungen.

    Grundstückseingang: Obere 2 Wohnungen Klingeln mit Video. Seither: 3 Wohnungen.

    Hauseingang: Alle 4 Wohnungen Klingeln mit Video. Seither: Obere beide Wohnungen.

    Welche Produkte können das ohne ein Vermögen zu kosten? Gerne würde ich als Netzwerkadmin besser verstehen wie Klingeln üblicherweise verdrahtet sind. Sternförmig zentral oder in Reihe geschaltet von Wohnung zu Wohnung? Aktuell sind Siedle Schaltgeräte im Sicherungskasten des Hauses. Dieser befindet sich praktischerweise an der Wand zu der Wohnung die noch nicht angebunden ist. Hier würde ich gerne eine Leitung durch die Wand legen für eine Innenstation.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mister Kurzschluss, 26.09.2023
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    69
    Ich würde Legrand / BtiCino nehmen. Diese Anlage ist so einfach aufzubauen, dass Du es sogar selber hin bekommen könntest. 2-Draht-Bus. Ich würde Dir empfehlen erst Mal einen Leitungsplan zu machen. Dann kann die Anlage geplant werden.
     
    Martzell gefällt das.
  4. #3 Strippe-HH, 29.09.2023
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.587
    Zustimmungen:
    243
    Ich würde Elcom nehmen, die ist einfach zu installieren.
     
Thema:

Video für 3-Eingänge-Mehrfamilienhaus

Die Seite wird geladen...

Video für 3-Eingänge-Mehrfamilienhaus - Ähnliche Themen

  1. YR für Video-Sprechanlage?

    YR für Video-Sprechanlage?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unsere zukünftige Wohnung und haben uns etwas spät nun doch für eine Video-Türsprechanlage entschieden....
  2. ? empfehlung für Sprechanlage & Video / 1 Familienhaus, 2 Sprechstellen

    ? empfehlung für Sprechanlage & Video / 1 Familienhaus, 2 Sprechstellen: Hallo, kann mir jemand eine Kaufempfehlung geben für eine Sprechanlage mit Videofunktion. Es ist ein 1-Familienhaus, mit 2 Haustelefonen...
  3. Aufruf zur Teilnahme an Studie AzuVideo - YouTube-Videos für die Ausbildung

    Aufruf zur Teilnahme an Studie AzuVideo - YouTube-Videos für die Ausbildung: Hallo Forum, ich habe im Rahmen meiner Bachelorarbeit ein Video-Empfehlungssystem für die Berufsausbildung gebaut und möchte Euch zum Testen...
  4. suche passenden bewegungsmelder für betrieb an videoüberwachungsanlage

    suche passenden bewegungsmelder für betrieb an videoüberwachungsanlage: Hallo, ich möchte gern meine Kameraüberwachung um ein paar Bewegungsmelder erweitern, aber ich tue mich ein bisschen schwer, dort ein passendes...
  5. Wer weiß die Daten der 4-Draht-Schnittstelle für Video-Türsprechanlagen, bitte?

    Wer weiß die Daten der 4-Draht-Schnittstelle für Video-Türsprechanlagen, bitte?: Ich bitte um einen Hinweis zur Spezifikation der 4-Draht-Schnittstelle für Video-Türsprechanlagen. Was ich schon weiß (Samsung SHT3207): 1 rot...