wandlermessung Ausfall Spannungspfadsicherung

Diskutiere wandlermessung Ausfall Spannungspfadsicherung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebe Elektrikerfreunde, ich bin Azubi Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, 4.Lehrjahr und finde keine Informationen über das...

  1. lopiuh

    lopiuh Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Elektrikerfreunde,

    ich bin Azubi Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, 4.Lehrjahr und finde keine Informationen über das Verhalten oder Schutzvorkehrungen bei einem Ausfall der Sicherungen im Spannungsmesspfad von Wandlermesseinrichtungen (z.B. Schaltung 6201, das sollte aber egal sein). So wie ich das sehe, sind die im Spannungspfad vorhanden und wenn die Ausfallen dürfte der Zähler nicht mehr oder falsch messen. Wie geht man da vor, müssen die bei Ausfall Meldung machen oder muss was verbaut werden, dass der Energiebezug eingestellt wird? Oder wird das organisatorisch geregelt? (Kontrolle alle x Zeiteinheiten)?

    Frage ist theoretischer Natur und ich habe leider in Büchern / TAB / Schule / ÜBL keine Antwort dazu gefunden.

    Jemand mit Praxis - / Normenerfahrung zu dem Thema?


    Liebe Grüße

    lopiuh
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.365
    Zustimmungen:
    493
    Aus diesem Grund wird dort gerne auch auf Sicherungen im Spannungspfad verzichtet.
    Wandleranlagen sind oftmals auch über Modem direkt mit dem Energieversorger verbunden, dann bekommt dieser mit wenn die Werte nicht mehr überragen werden.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.357
    Zustimmungen:
    866