Warmschaltung mit einem Multivibrator

Diskutiere Warmschaltung mit einem Multivibrator im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo bin neu hier Morgen muss ich ein Referat halten jetz ist mir nochmal was eingefallen Ich hab mir ne schaltung überlegt aber weis nicht ob...

  1. #1 Kevin G., 12.03.2013
    Kevin G.

    Kevin G. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu hier
    Morgen muss ich ein Referat halten
    jetz ist mir nochmal was eingefallen
    Ich hab mir ne schaltung überlegt aber weis nicht ob sie so gehen kann
    Sie besteht aus einer Warmschaltung und einer astabilen kippstufe.
    Sie soll so funktionieren das, wenn es zu warm wird ein warngeräusch ertönt.
    Kurz: es wird zu warm transistor schaltet durch, bringt strom an mein werkstück und es ertönt
    jetzt die frage, klappt es so wie ich es gemalt habe oder nicht ? und wenn nicht wie sollte ich es dann zeichnen?
    bitte um schnelle antwort [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.357
    Zustimmungen:
    866
    AW: Warmschaltung mit einem Multivibrator

    Den Widerstand oben vom Kollektor zum Plus kannst du weglassen. Für den oberen Teil nimmt man normalerweise einen Schmitt Trigger
    Schmitt-Trigger
     
Thema:

Warmschaltung mit einem Multivibrator

Die Seite wird geladen...

Warmschaltung mit einem Multivibrator - Ähnliche Themen

  1. Btcino BT-344292 mit Nuki Opener verbinden, wer kann helfen?

    Btcino BT-344292 mit Nuki Opener verbinden, wer kann helfen?: Liebes Forum & Schwarmintelligenz, ich bin nicht besonders bewandert damit. Vermutlich deshalb checke ich nicht, wie ich den Nuki Opener...
  2. Relais mit RJ45

    Relais mit RJ45: Moin, Ich bin auf der Suche nach einem Relais, dass ich über LAN ansteuern kann. Es geht darum alle paar Stunden ein Magnetventil anzusteuern....
  3. Taster gesucht mit getrenntem Leuchtmelder

    Taster gesucht mit getrenntem Leuchtmelder: Hallo! Ich suche einen Taster und Ausschalter für UP Installation, die einen (oder zwei) Leuchtmelder enthalten. Der Leuchtmelder soll im Taster...
  4. RCD (FI/LS) in bestehende Verteilung mit starrer Leitung

    RCD (FI/LS) in bestehende Verteilung mit starrer Leitung: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und habe folgende Frage, die ich so in der Form über die Suche nicht gefunden habe. Ich habe mir...
  5. Blitzschutz für Holzunterstand mit PV

    Blitzschutz für Holzunterstand mit PV: Hallo zusammen, ich habe nächste Woche einen Termin mit dem örtlichen Elektriker, würde mich aber gerne vorher ein wenig in das Thema einarbeiten...