Wasserfass Solar Pumpe

Diskutiere Wasserfass Solar Pumpe im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo zusammen, Ich habe zwei Wasserfässer, in eines läuft bei Regen über einen Regensammler Wasser rein, das zweite hat bisher keinen Anschluss...

  1. bernd_

    bernd_ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe zwei Wasserfässer, in eines läuft bei Regen über einen Regensammler Wasser rein, das zweite hat bisher keinen Anschluss da es ca einen halben Meter höher steht wie das andere, somit ohne Gefälle.
    Frage ist jetzt spontan ob es nicht möglich ist über eine kleine Pumpe Wasser eben hochzupumpen,
    am besten mit Solar da kein Stromanschluss in direkter Nähe..
    Zeit ist ja in diesem Fall egal, Hauptsache es läuft Wasser rein..
    Frage ist eher wie bringe ich die Pumpe dazu sich wieder abzuschalten wenn das Fass voll bzw das andere kein Wasser mehr hat bevor die Pumpe ohne Wasser läuft..

    Teichpumpe zweckentfremden? Nur müsste diese ja dann in das andere Fass rein..bei Entnahme hinderlich?
    Verschmutzung könnte auch noch ein Problem darstellen.

    Oder doch Pumpe (Welche?) aussen anbringen am Fass..
    Gruss Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wasserfass Solar Pumpe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lasttrennschalter, 06.07.2023
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    318
    Dein gesamtes Problem würde sich in Luft auflösen wenn du die zweite Tonne auf das gleiche Niveau bringst wie die erste
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.357
    Zustimmungen:
    866
    Wenn es mit saolar geht, kannst du an das hohe Fass einfach einen Überlauf machen, das das Wasser zurück läuft, wenn das Fass voll ist. Dann brauchst du nur noch einen trockenlaufschutz für die Pumpe. Einfacher ist aber, du stellst das eine Fass höher oder das Andere niedriger
     
Thema:

Wasserfass Solar Pumpe

Die Seite wird geladen...

Wasserfass Solar Pumpe - Ähnliche Themen

  1. Heim und Haus, wieviel Strom liefert Solarzelle zu "SK40" max ?

    Heim und Haus, wieviel Strom liefert Solarzelle zu "SK40" max ?: Hey hey hey, Kenn jemand die Kenndaten zu der SOLARZELLE die zum Rolladen-Modell "SK40" von der Firma "Heim und Haus" gehört ? Die max Spannung...
  2. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...
  3. Solarzelle richtig anschließen

    Solarzelle richtig anschließen: Ich habe 2 Solarzellen(jewiels circa 1m*2m groß), einen Bleiakku mit 105Ah und als Last ein Paar 12V lichter. Ich habe den Akku bis jetzt nur mit...
  4. Solartechnik

    Solartechnik: Hallo miteinander, bin neu hier, von Beruf kein Elektriker. Deshalb habe ich mal eine Frage an erfahrene Solarkundige. Möchte mir im Garten eine...
  5. Solaranlage und keine Potentialausgleichsschiene vorhanden....

    Solaranlage und keine Potentialausgleichsschiene vorhanden....: Hallo. Letzte Woche hat mir eine Solarfirma meine Anlage aufs Dach montiert und wollte anschließend die Elektrik fertig stellen. Hierbei wurde...