Wechselstrommotor Anschlussbelegung die 2te

Diskutiere Wechselstrommotor Anschlussbelegung die 2te im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, mein Name ist Peter, bin hier schon seit längerem stiller Mitleser. Nun habe ich selbst eine Frage, weshalb ich mich hier angemeldet...

  1. abc57

    abc57 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mein Name ist Peter, bin hier schon seit längerem stiller Mitleser. Nun habe ich selbst eine Frage, weshalb ich mich hier angemeldet habe.

    Habe einen alten Elektromotor, nun möchte ich das Ding zum Laufen bringen. Die Anschlussbelegung ist mir allerdings nicht ganz klar.

    Z, X, Y sind nicht belegt,
    von U, V, W gehen die Adern in den Motor.
    Auf V und W ist der Kondensator 6 mF angeschlossen.
    Schutzleiter ist klar aber wo kommt Phase und Null dran?

    Ob der Motor überhaupt noch i. O. ist kann ich auch nicht sagen.
    Auseinander genommen sieht er optisch gut aus, kein verbrannter Geruch.

    Habe mal Wiederstand gemessen
    U-V 20,4 Ohm
    U-W 53,8 Ohm
    V-W 53,8 Ohm
    U, V und W gegen Gehäuse kein Durchgang

    Anbei Bilder, Anschlussbelegung, Typenschild.

    Mit freundlichen Grüßen

    Peter

    Anschlussbelegung.jpg Typenschild.jpg
     
  2. Anzeige

Thema:

Wechselstrommotor Anschlussbelegung die 2te

Die Seite wird geladen...

Wechselstrommotor Anschlussbelegung die 2te - Ähnliche Themen

  1. Wechselstrommotor Anschlussbelegung

    Wechselstrommotor Anschlussbelegung: [ATTACH] [ATTACH]
  2. Wechselstrommotor dreht nur in eine Richtung

    Wechselstrommotor dreht nur in eine Richtung: Hallo zusammen, habe einen alten Wechselstrommotor bekommen, welcher nur im Linkslauf dreht. Wenn ich ihn entsprechend dem Klemmbild auf...
  3. Fliehkraftschalter im Wechselstrommotor

    Fliehkraftschalter im Wechselstrommotor: Moin, ich habe kürzlich einen als defekt bezeichnenten Kompressor gekauft. (Rowi 2200/50/1 aus 2007). Der Anlasskondensator war lt. Verkäufer kurz...
  4. Kondensatortausch am Wechselstrommotor

    Kondensatortausch am Wechselstrommotor: Hallo zusammen! Bitte um Unterstützung. Bei meiner ELU Fräsmotor/DEWALT DW 627ist der eingebaute Kondensator defekt. Ein passendes Ersatzteil...
  5. Wechselstrommotor Fehlersuche

    Wechselstrommotor Fehlersuche: Hallo, vorab ich bin neu hier und auch nicht sehr oft in Foren unterwegs, also bitte Nett sein wenn ich was falsch mache :). Zu meinem Problem:...