welche höhe für Wandleuchte ( Couch)

Diskutiere welche höhe für Wandleuchte ( Couch) im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin zusammen meine Frau und ich können uns nicht entscheiden auf welcher Höhe wir die Wandleuchten haben wollen Die wären hinter der Couch, den...

  1. Hrvat

    Hrvat Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen

    meine Frau und ich können uns nicht entscheiden auf welcher Höhe wir die Wandleuchten haben wollen
    Die wären hinter der Couch, den Kopfstoßen können wir uns daher nicht

    sind alle ca 173 cm Groß

    hab mal grob 1,60m für die Leuchten angepeilt, ist dies OK ?

    wäre klasse wenn Ihr mir bei der Entscheidung helfen könnten, eine DIN gibts ja anscheinend nicht für Wandleuchten

    ps. es sollen Up & Down strahler werden ( welche noch nicht bekannt)

    würdet uns echt dabei weiter helfen

    Danke & LG
     
  2. Anzeige

  3. #2 Fränky, 28.01.2017
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    Kommt immer ein wenig auf die lampen an, aber 160 - 170cm ist gut.
     
  4. #3 Strippe-HH, 28.01.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.587
    Zustimmungen:
    243
    Höhe der Wandleuchten im Wohnbereich sind von 1,60 m schon ganz gut
    Ohnehin sind diese im Wohnzimmer selten zu sehen, kann mich aber noch an Oma ihre gute Stube erinnern wo über dem Sofa Messingleuchten mit Tütenschirmchen angebracht waren und dazwischen ein Gemälde mit einen röhrenden Hirsch in Öl gemalt :D
     
  5. #4 AC DC Master, 29.01.2017
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    wie hoch ist die rückenlehne ? wollt ihr nur die leuchten als zusätzliches licht haben ? oder soll es einen dienst erfüllen?
     
Thema:

welche höhe für Wandleuchte ( Couch)

Die Seite wird geladen...

welche höhe für Wandleuchte ( Couch) - Ähnliche Themen

  1. Welchen Einfluss hat hohe Netzspannung auf den Verbrauch

    Welchen Einfluss hat hohe Netzspannung auf den Verbrauch: Unser Stromversorger speist bei uns ueber 240 Volt ein. Was bedeutet das hinsichtlich unsereres Verbrauches? Steigt damit unsere Stromrechnung,...
  2. Welche Sicherung

    Welche Sicherung: Hallo, bräuchte mal Hilfe. Von meinem alten Techniksverstärker hat es mir die Sicherungen zerhauen. Sind zwei Stück drinnen. Kann mir jemand an...
  3. Herdanschluss: Festanschluss nach welcher Norm?

    Herdanschluss: Festanschluss nach welcher Norm?: Hallo, weil an anderer Stelle gerade das Thema auftaucht: Ein Herd wird ja mit hochflexibler Leitung an der HAD angeschlossen. Wo in der VDE...
  4. Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch

    Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch: Hallo! Vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Kenne mich leider elektrotechnisch 0 aus und habe auch keine Adresse in meiner Nähe, wo ich das...
  5. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....