Welche LED Spots?

Diskutiere Welche LED Spots? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi Community, wir müssen aktuell 55 Deckenleuchten bestellen. Unser Elektriker empfiehlt uns von Rotec die ALU55375 zzgl. GU10 Fassung und die...

  1. tyr0n

    tyr0n Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hi Community,

    wir müssen aktuell 55 Deckenleuchten bestellen. Unser Elektriker empfiehlt uns von Rotec die ALU55375 zzgl. GU10 Fassung und die PHILIPSL MASTER LEDspot Value MASTER LEDspot Value 4,3-50W 830 GU.

    Da wir uns in diesem Bereich überhaupt nicht auskennen, würde mich interessieren ob dies eine vernünftige Kombi ist. Oder gibt es bessere (Preis/Leistung nicht zu vergessen) als diese hier.

    Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße

    tyr0n
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welche LED Spots?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.363
    Zustimmungen:
    867
    LED im Retrofit Halogenlampengehäuse ist nie eine vernünftige Idee. Problematisch wird es ab 4W beim Einbau in eine Decke, die keine Luftzirkulation erlaubt oder gar gedämmt ist.
     
  4. tyr0n

    tyr0n Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    vielen Dank für die Rasche Antwort. Im Dachgeschoss sind natürlich 2 Zimmer mit gedämmte Decken. (Abstand ca. 10cm zur Dämmung). Im EG gibt es keine Dämmung.

    Welches Gehäuse käme in Betracht?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.363
    Zustimmungen:
    867
    Es geht nicht ums Gehäuse. Mam sollte ganz einfach LED-Leuchten nehmen, keine althergebrachten Leuchten für Halogen nehmen und LEDs reinbauen. Die LEDs in Halogenbauform haben ganz einfach ein thermisches Problem, weil die Fläche zur Wärmeabgabe zu klein ist.
    Deshalb ist es besser LED-Leuchten zu nehmen, ohne auswechselbare Leuchtmittel. Die sind meißt etwas größer und haben mehr Fläche um die Wärme los zu werden bei gleicher Leistung. Die gibt es sowohl als Einbau als auch als Aufbau ca. 1cm dick.
     
  6. tyr0n

    tyr0n Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn die Leuchte kaputt geht, müsste man den kompletten Spot wechseln, oder?
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.363
    Zustimmungen:
    867
    Nein, meißt den Trafo, der dahinter sitzt.. Aber selbst die komplette Leuchte ist nicht teurer als das Leuchtmittel und hält dank niedriger Temperatur viel viel länger.
     
Thema:

Welche LED Spots?

Die Seite wird geladen...

Welche LED Spots? - Ähnliche Themen

  1. Welcher LED Driver?

    Welcher LED Driver?: Hallo, ich habe mir diese netten LED-Einbauleuchten besorgt. Die enthaltenen LED-Driver sind allerdings kompletter Schrott. Die halten jeweils...
  2. LED Lampe für 12V bis 24V; welche Spannung ist besser im Bezug auf Haltbarkeit?

    LED Lampe für 12V bis 24V; welche Spannung ist besser im Bezug auf Haltbarkeit?: Hallo, ich möchte in einer Terrasse LED Bodenleuchten einbauen. Nun habe ich LED Lampen gefunden, welche eine Spannung von 12V bis 24V...
  3. Dimmen von LEDs. Wie und welche Art realisierbar?

    Dimmen von LEDs. Wie und welche Art realisierbar?: Hallo Momentan ist ein PEHA Ausschalter im Einsatz, mit darunter liegender Steckdose in unserer Stube. Ich habe nun heute eine neue Deckenlampe...
  4. Led Panel mit 21 Stk 3V Led. Welchen Treiber benötige ich?

    Led Panel mit 21 Stk 3V Led. Welchen Treiber benötige ich?: Hallo, Ich bitte um Hilfe und Rat. Ich habe 2 Ledpanele mit je 21 Stk 3V Leds, die jeweils mit plus auf Minus verlötet sind. Ich wüßte gerne...
  5. Welche Lampe in Dunstabzugshaube einbauen ? [ERLEDIGT]

    Welche Lampe in Dunstabzugshaube einbauen ? [ERLEDIGT]: Hallo, Ich muß eine defekte Lampe ausbauen und ersetzen gegen eine Neue. Es sind 2 Fassungen gebrochen und eine Reperatur scheint mir nicht...