Welches Relais?

Diskutiere Welches Relais? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, ich habe an einer Anlage den Strom (2,7V) und Masse einer LED abgegriffen und will diesen Strom nun zum Schalten einer leuchtstarken...

  1. Borbe

    Borbe Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe an einer Anlage den Strom (2,7V) und Masse einer LED abgegriffen und will diesen Strom nun zum Schalten einer leuchtstarken blinkenden Lampe nutzen (soll noch angeschafft werden).
    Ich denke ich brauche also ein Relais das mit den 2,7 V 220V schaltet. LEider bin ich zusehr Laie um das für mich passende Relais in der Bucht oder anderswo auszuwählen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    SChonmal dickes Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welches Relais?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hotliner, 26.12.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Um welche "Anlage" handelt es sich denn da, wenn nur 2,7 Volt mit wieviel Watt dann zur Verfügung sind?

    LG.
     
  4. Borbe

    Borbe Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Es ist eine Alarmanlage, die LED zeigt den Betriebsstatus
     
  5. #4 Hotliner, 26.12.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    So ein Relais für eine Zusatz-Alarmleuchte klemmt man aber nicht an der Betriebsanzeige an, sondern am Relais für den Alarmausgang.
    Vermutlich hast so eine Billigsdorfer Alarmanlage ala "olympia"?
    2,7V Relais wird schwierig werden.
     
  6. Borbe

    Borbe Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0