Wie am besten einen Steckdose nach einem Batteriespeicher absichern?

Diskutiere Wie am besten einen Steckdose nach einem Batteriespeicher absichern? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich habe einen Victron Batteriewechselrichter MultiPlus-II mit 48V Batterie daran. Das ist netzparallel zu einer PV Anlage...

Schlagworte:
  1. hg6807

    hg6807 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.10.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Victron Batteriewechselrichter MultiPlus-II mit 48V Batterie daran.
    Das ist netzparallel zu einer PV Anlage angeschlossen.

    Nun hat der Wechselrichter aber auch einen AC Ausgang, der selbst bei Netzausfall aktiv ist.
    In der Anleitung steht, dass dieser mit einem FI und einer Sicherung abzusichern ist.

    Ich möchte da eigentlich einfach nur eine Steckdose setzen, die im Fall der Fälle mal ein Ersatznetz liefert.

    Dafür wäre mir aber der Aufwand mit einem extra Sicherungskasten viel zu aufwendig.
    Wäre eine Zwischenstecker mit FI + Si hier auch ausreichend oder ist so etwas nicht zulässig?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gast001, 25.07.2023
    Gast001

    Gast001 Guest

    Was ist daran aufwändig ein ak05 zb dran 1fi/ls rein steckdose drunter und man hat sich sicher am die hersteller angabe gehalten.
    Wie stellst du sicher das keiner den zwischenstecker zieht?
     
Thema:

Wie am besten einen Steckdose nach einem Batteriespeicher absichern?

Die Seite wird geladen...

Wie am besten einen Steckdose nach einem Batteriespeicher absichern? - Ähnliche Themen

  1. Wie entfeuchtet man am besten das Bad, bzw. Geruchsabzug?

    Wie entfeuchtet man am besten das Bad, bzw. Geruchsabzug?: Hallo Wir renovieren gerade das Bad. Im alten Bad hatte ich einen Entfeuchtungskasten mit Salz drin.....wo man immer das Wasser auskippem musste....
  2. Wie würdet Ihr am besten, im Badezimmer, eine elektrischen Entfeuchtung durchführen?

    Wie würdet Ihr am besten, im Badezimmer, eine elektrischen Entfeuchtung durchführen?: Also da muss ein Lüfter in die Wand, der anspringt, wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch wird? Es ist Bad und WC in einen, also Dusche, keine...
  3. Wie schützt man sich am besten vor Brandgefahr durch elektrische Überlastung?

    Wie schützt man sich am besten vor Brandgefahr durch elektrische Überlastung?: Hallo, ihr kennt das bestimmt. In fast jedem Haushalt hängt an jeder Unterputzsteckdose erst mal (mindestens) eine Mehrfachsteckdose und dann an...
  4. Wie realisiere ich eigentlich am besten eine beleuchtete Türklingel?

    Wie realisiere ich eigentlich am besten eine beleuchtete Türklingel?: Gibt bei der Bucht, Türklingelplatten (Türklingeltaster) mit 2 Taster, die mit LED beleuchtet sind! Nun geht es ja nicht, das die beleuchteten...
  5. Siemens Simatic Steuerung - Wie lernt man es am besten?

    Siemens Simatic Steuerung - Wie lernt man es am besten?: Hallo! ich bin seit 2 Jahren ausgelernter Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik. Bisher habe ich ausschließlich in der...