Zählerschrank Fabrikat

Diskutiere Zählerschrank Fabrikat im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe Wohnanlage Zählerschrank mit Hager Teile geplant, aber jetzt möchte ich Kosten sparen und einige Sachen von Hager austauschen und...

Schlagworte:
  1. tomasz

    tomasz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe Wohnanlage Zählerschrank mit Hager Teile geplant, aber jetzt möchte ich Kosten sparen und einige Sachen von Hager austauschen und von andere Firma verwenden. Da ich kein Experte bin, möchte ich klügere Kollegen um Hilfe bitten.

    Zum Beispiel:

    Für Selektiver Leitungsschutzschalter: von Hager HTS335E zu AEG HS91.3E35SAV.

    Für FI-LS: von Hager ADS916D zu ETI KZS-2M A B16/0.03.

    Für Kombiableiter: von Hager SPA701Z zu Kombiableiter FLP-ZP-7,5-VBH7/S.


    Diese Geräte sind, wie ich geprüft habe, ähnlich und unterscheiden sich technisch nicht.

    Ich weiß nur nicht, ob ich damit im Zählerschrank „jonglieren“ kann oder ob die Stadtwerke München Probleme machen. :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zählerschrank Fabrikat. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 22.08.2024
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    731
    Vorgeschriebene Einbauten sind nicht Markengebunden
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.724
    Zustimmungen:
    176
    Antworten gab es schon reichlich nebenan,
     
  5. TschonnRambo

    TschonnRambo Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.08.2024
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    anschreiben und sich Angebote zukommen lassen
    wehwehweh .....zaehlerschrank24 de-eh

    oder zum Konzessionierten und einen billigeren Zählerkasten bestellen

    Hager sind auch nur billige Blechkisten, mit Plastik-Verblendungen - verglichen mit Austria-Qualitätsschränken,
    billigster Industriekram, der teuerst verkauft wird.
    Reichen würde oft eine Marmorplatte, hinter Gittern, wie einst verwendet - funktoniert 100 Jahre oder länger
     
Thema:

Zählerschrank Fabrikat

Die Seite wird geladen...

Zählerschrank Fabrikat - Ähnliche Themen

  1. Potentialausgleich auf Sammelschiene im Zählerschrank

    Potentialausgleich auf Sammelschiene im Zählerschrank: Hallo zusammen, hab da mal ne Frage. Als ich eine PV Anlage bekommen habe und auch Freunde von mir, wurde jedesmal ein Überspannungschutz...
  2. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  3. Zeitrahmen für Zählerschrankwechsel bei PV-Anlageninstallation

    Zeitrahmen für Zählerschrankwechsel bei PV-Anlageninstallation: Hallo, Ich bin Elektriker und arbeite derzeit an der Installation einer PV-Anlage in einem Einfamilienhaus mit Nulleinspeisung. Mein Chef...
  4. FI nur ab und an + Zählerschrank versetzen

    FI nur ab und an + Zählerschrank versetzen: Hallo E-Freunde. 1.) Ich habe nach über 25 Jahren (solange ist es her das ich als E-Installateur gearbeitet habe) wieder etwas elektrisches...
  5. benötige Abdeckung Zählerschrank

    benötige Abdeckung Zählerschrank: Hallo, bei einem Bekannten ist die mittlere Abdeckung (siehe Bild) abhanden gekommen. Kann mir jemand sagen, wo ich sowas herbekomme oder hat...