Zuleitung für Potentialausgleich verwendbar?

Diskutiere Zuleitung für Potentialausgleich verwendbar? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich möchte in ein Leerrohr zur geplanten Garage verschiedene Kabel einziehen u.a. eine 5x16mm²-Zuleitung, die den UV dort speist und...

  1. #1 Daniel12345, 21.10.2020
    Daniel12345

    Daniel12345 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte in ein Leerrohr zur geplanten Garage verschiedene Kabel einziehen u.a. eine 5x16mm²-Zuleitung, die den UV dort speist und PV-Anschlusskabel um später evtl eine PV-Anlage auf dem Dach zu installieren.

    Kann ich die Erdung der Zuleitung für den Potentialausgleich mitbenutzen oder muss ich ein separates Potentialausgleichskabel mitverlegen? Wenn Ja: Reichen da die üblichen 6mm² oder sind 16mm² zum Blitzschutz erforderlich (Garagendach ist deutlich niedriger als Hausdach)?
     
  2. Anzeige

Thema:

Zuleitung für Potentialausgleich verwendbar?

Die Seite wird geladen...

Zuleitung für Potentialausgleich verwendbar? - Ähnliche Themen

  1. Stromzuleitung für Airbrushkabine

    Stromzuleitung für Airbrushkabine: Ein freundliches Hallo in die Runde, durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier Lösungsvorschläge, bzw. Hilfe zu bekommen....
  2. Nym 5x16 RM zulässig für HAK Zuleitung zu Verteilung?

    Nym 5x16 RM zulässig für HAK Zuleitung zu Verteilung?: Hallo allerseits, ich wollte einmal nachfragen, ob man eine Zuleitung vom Hausanschlusskasten zur Verteilung auch in 5x16 RM (also einzelne dicke...
  3. Umbaummaßnahme, 1 Zählerschrank für 2 Etagen mit 2 Zuleitungen

    Umbaummaßnahme, 1 Zählerschrank für 2 Etagen mit 2 Zuleitungen: Hallo liebe Leute, Ich habe im Moment in der ersten Etage einen Zählerschrank mit 21 Automaten mit einer 10 Quadrat Zuleitung, welcher die erste...
  4. Querschnitt und Absicherung einer Zuleitung für eine Unterverteilung

    Querschnitt und Absicherung einer Zuleitung für eine Unterverteilung: Hallo, ich bin gerade am renovieren und möchte die Elektroinstallation in meiner Wohnung komplett erneuern. Jedoch bin ich mir bei der Zuleitung...
  5. Querschitt für Zuleitung zum Unterverteiler

    Querschitt für Zuleitung zum Unterverteiler: Hallo Zusammen, Das Dachgeschoss eines Hauses soll modernisiert werden. Bisher nur Lichtstromkreis mit LS 16A. Zuleitung zum UV 4x4 mm². 1 Phase...