Zweiadriges Kabel an dreiadrige Lampe?

Diskutiere Zweiadriges Kabel an dreiadrige Lampe? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, Ich möchte gerne eine ursprüngliche Außenbeleuchtung im Haus installieren. Dafür habe ich eine alte Lampe vom Kabel getrennt....

  1. Entey

    Entey Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich möchte gerne eine ursprüngliche Außenbeleuchtung im Haus installieren. Dafür habe ich eine alte Lampe vom Kabel getrennt. Die Lampe war in der Steckdose angeschlossen. Dementsprechend enthält die zwei Drähte, meine Außenleuchte jedoch noch eine zusätzliche Erdung. Ist es möglich, die Außenleuchte an so ein Kabel anzuschließen? Wenn ja wie?

    Liebe Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 13.04.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    731
    Wenn ich es recht deute willst du die alte Außenleuchte wieder an die Wand bringen und flexibel einspeisen?
    Dann ist nicht nur der fehlende Schutzeiter in deiner Leitung ein Problem sondern auch die fehlende Zugentlastung in der Leuchte
    Auch die muss mit eingeplant werden wie auch eine andere Leitung

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Strippe-HH, 14.04.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.598
    Zustimmungen:
    243
    Wenn du eine SK1-Leuchte mit Erdungsanschluss hast, dann muss die Zuleitung auch einen Schutzleiter haben.
    Ohnehin ist besser diese Leuchte mit einer fest verlegten Leitung einzuspeisen diese kann man auch von der Außensteckdose her mit einem NYM 3X1,5 im Kabelkanal einfach einspeisen.
     
Thema:

Zweiadriges Kabel an dreiadrige Lampe?

Die Seite wird geladen...

Zweiadriges Kabel an dreiadrige Lampe? - Ähnliche Themen

  1. Verlegung Netzwerkkabel gleichzeitig mit PV-Stromkabeln; Erdung von Patchpaneln

    Verlegung Netzwerkkabel gleichzeitig mit PV-Stromkabeln; Erdung von Patchpaneln: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei bei uns am Haus eine PV-Anlage installieren zu lassen. Nachdem dafür eh Grabarbeiten notwendig sind, dachte...
  2. Kleine Abschürfung an einer stromführenden Ader im NYM Kabel?

    Kleine Abschürfung an einer stromführenden Ader im NYM Kabel?: Habe Deckenventilator heute angebaut. Das ist so eine sche.enge Sache mit den Infarotmodul an der Halterung des Ventilators. Wer das erfunden hat...
  3. Suche Hilfe bei Kabel und Steckdosen

    Suche Hilfe bei Kabel und Steckdosen: Hallo, ist einer aus Raum Dortmund und könnte mir Helfen bei meinem Foodtruck die Kabel und Dosen und Geräte zu erklären. Da sind einige Dinge...
  4. Verlängerungskabel durchtrennt, rep. möglich?

    Verlängerungskabel durchtrennt, rep. möglich?: Hi Leutz, ich habe ein schönes langes Verlängerungskabel leider meinem Rasenmäher zugeführt, nun meine Frage gibt es eine Möglichkeit die beiden...
  5. Miele HT5HE33 (Backofen) Verkabelung Poly-Box | Verbindung Herd & Cerankochfeld

    Miele HT5HE33 (Backofen) Verkabelung Poly-Box | Verbindung Herd & Cerankochfeld: Hallo liebe Community, Beim Umzugsbedingten Küchenausbau wurde leider von der Umzugsfirma die Verkabelung von Backofen und Cerankochfeld recht...