3 poliger RCD 10mA

Diskutiere 3 poliger RCD 10mA im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hab ich als Lehrling für meinen Bastelkeller Anfang der 80er gemacht. Damals gabs noch keine 30mA FIs. hab das mit einem 100mA gemacht und der hat...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.357
    Zustimmungen:
    866
    Hab ich als Lehrling für meinen Bastelkeller Anfang der 80er gemacht. Damals gabs noch keine 30mA FIs. hab das mit einem 100mA gemacht und der hat bei 37mA ausgelöst.
     
    Pavel Chekov gefällt das.
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. #22 Pavel Chekov, 17.01.2024
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    89
    Das kann von den heutigen "Fachleuten" niemand mehr. Da kommt nur noch ein Häää?
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.357
    Zustimmungen:
    866
    Gab damals übrigens kein Messgerät für FIs. Kann man aber auch mit einem Trafo, Poti und Multimeter messen, wann der auslöst.
     
    Pavel Chekov gefällt das.
  5. #24 michaneu, 19.01.2024
    michaneu

    michaneu Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.01.2022
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    27
    Die 4-Poligkeit hat ja schon einen Sinn: Ich brauche alle 3 Außenleiter. Sonst würde ich ja direkt einen 2poligen RCD mit 10mA nehmen ;)
     
  6. #25 michaneu, 19.01.2024
    michaneu

    michaneu Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.01.2022
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    27
    Das würde unter "unnützes Wissen" fallen. Seit meiner Geburt gibt es 30mA-RCDs und ich denke nicht, dass irgendwelche Bastellösungen -wenn sie denn Anwendung finden würden- sich sinnvoll in den Arbeitsablauf integrieren lassen.
     
Thema:

3 poliger RCD 10mA

Die Seite wird geladen...

3 poliger RCD 10mA - Ähnliche Themen

  1. Verwendung 2poliger LSS/MCBs

    Verwendung 2poliger LSS/MCBs: Hallo Allerseits! Habe mal eine Frage zur Verwendung von 2-poligen Leitungsschutzschaltern. Es gibt ja Steckdosenleisten, wo diese eingebaut...
  2. Zweipoliger Spannungsprüfer

    Zweipoliger Spannungsprüfer: Brauche einen neuen. Mein Duspol mag keine Drehfelder mehr erkennen und Piepen tut er seit heute auch nicht mehr. Hat jemand schon Erfahrung mit...
  3. Uralter 4 poliger Starkstromanschluss und Fragen dazu

    Uralter 4 poliger Starkstromanschluss und Fragen dazu: Hallo allerseits! Ich bin ein Tischler mit durchschnittlichem elektrischem Wissen. In meiner Heimwerkstatt befindet sich ein alter 4 poliger...
  4. Problem mit zweipoliger Leitung.

    Problem mit zweipoliger Leitung.: Bei meiner Nachbarin stellte ich letztens im Flur mit leitenden Boden zwei nicht geerdete Aufputz-Steckdosen fest die damals ihr Mann (Laie)...
  5. 12 poliger Stecker

    12 poliger Stecker: Hallo zusammen, ich habe ein Projekt am laufen, dass eine 12 polige Steckverbindung benötigt. Kennt ihr Kabel und Buchsen welche genau 12 Pole...