7-Segment Zähler

Diskutiere 7-Segment Zähler im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Mir ist grade eine richtig unprofessionelle Idee gekommen: was ist denn wenn ich die idee mit der 7 segment anzeige und dem stufen-drehschalter...

  1. #21 Jhameleon, 03.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2017
    Jhameleon

    Jhameleon Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist grade eine richtig unprofessionelle Idee gekommen: was ist denn wenn ich die idee mit der 7 segment anzeige und dem stufen-drehschalter nochmal aufgreife und sagen wir mal position 4 mit allen einzelnen pins verdrahte mit der ich eine 4 Anzeigen kann (b,c,f,g).

    natürlich fehlen da noch widerstände und stromversorgung, aber in der theorie ginge das doch oder? mal davon abgesehen dass ich damit n riesen knäul an drahten erschaffe.
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.357
    Zustimmungen:
    866
  4. #23 Jhameleon, 04.10.2017
    Jhameleon

    Jhameleon Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Genial!

    Das ding werd ich mir mal genauer ansehen :)
     
  5. #24 _Martin_, 07.10.2017
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Vergesse dabei nicht die Dioden in den Leitungen, sonnst leuchten immer alle Segmente.
     
  6. #25 _Martin_, 07.10.2017
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Der zählt aber auch nur immer um 1 rauf oder runter.
     
Thema:

7-Segment Zähler

Die Seite wird geladen...

7-Segment Zähler - Ähnliche Themen

  1. Benötige Hilfe mit 7-Segment Anzeige!!!

    Benötige Hilfe mit 7-Segment Anzeige!!!: Hallo an Alle, ich bin neu hier und das aus den einfachen Grund weil ich Hilfe zur verdahtung einer 7-Segment Anzeige brauche. Als erstes mal...
  2. 7-Segment für Anzeigetafel

    7-Segment für Anzeigetafel: Hallo Experten. Für unseren Fußballverein möchte ich eine elektronische Anzeigetafel bauen. Dafür benötige ich zwei 7-Segmente in bistabiler...
  3. Frage zu 7-segment Anzeigen

    Frage zu 7-segment Anzeigen: Hallo, habe eine Frage bezüglich 7-Segment Anzeigen. Ich möchte mir eine Schaltung mit 7-Segment Anzeigen bauen und auf dieser gerne aus...
  4. Hilfe zu 7-Segment Anzeigen!

    Hilfe zu 7-Segment Anzeigen!: Hallo an alle, ich bin ein Anfänger was die Elektronik betrifft. Habe so einige elektronische Basteleien hinter mir und wollte als nächstes lernen...
  5. Potentialausgleich auf Sammelschiene im Zählerschrank

    Potentialausgleich auf Sammelschiene im Zählerschrank: Hallo zusammen, hab da mal ne Frage. Als ich eine PV Anlage bekommen habe und auch Freunde von mir, wurde jedesmal ein Überspannungschutz...