Anschlusspanel für M10-Schraube, wo dann auf Adernhülsen verteilt wird

Diskutiere Anschlusspanel für M10-Schraube, wo dann auf Adernhülsen verteilt wird im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Also ich würde Dir davon abraten, die Polklemmen als allgemeine Verteilerpunkte zu nutzen. Das ist zwar einfach, aber unübersichtlich und birgt...

  1. #21 BrunoKreisky, 17.06.2020
    BrunoKreisky

    BrunoKreisky Leitungssucher

    Dabei seit:
    06.06.2020
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    53
    Also ich würde Dir davon abraten, die Polklemmen als allgemeine Verteilerpunkte zu nutzen. Das ist zwar einfach, aber unübersichtlich und birgt eine Menge Problempotential und zwingt einem schlechte Polklemmen auf.

    Was spricht für Dich dagegen, Schnellpolklemmen zu nehmen, dort nur die 50mm² Hauptleitungen anzuschließen (und den Fühler mit Unterlegscheibe an irgendeine Schraube mit dran). Die Schnellpolklemmen erlauben zusätzlich ein schnelles und werkzeugfreies Anklemmen der Batterien.

    Dann kommen von den Batterien zwei 50mm² Hauptleitungen.

    Mit + gehst Du auf einen Sicherungsverteiler (z.B. IMAXX HMD4-MG1) und mit - erst auf den Shunt und von da zu einer passenden Bolzen-Sammelschiene weiter.

    Dann hast Du für + und - saubere Verteilerpunkte mit genügend Stromtragfähigkeit und Anschlusspunkten und individuelle Absicherung der Abgänge.

    Was spricht für Dich dagegen?
     
  2. Anzeige

    Anzeige

Thema:

Anschlusspanel für M10-Schraube, wo dann auf Adernhülsen verteilt wird

Die Seite wird geladen...

Anschlusspanel für M10-Schraube, wo dann auf Adernhülsen verteilt wird - Ähnliche Themen

  1. Kabelquerschnitt für 27kW DLE

    Kabelquerschnitt für 27kW DLE: Hallo, ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet und hätte eine Frage bzgl. dem Anschluss eines 27kW Durchlauferhitzers. Es liegen aktuell 6mm² unter...
  2. Funkschaltung für Auto Türenöffner

    Funkschaltung für Auto Türenöffner: Hallo, möchte mich kurz Vorstellen, heisse Kai und bin KFZ Meister. Desjhalb würde ich gerne etwas Unterstützung des Forums erbeten. Folgendes...
  3. RCD FI-Schutzschalter für die Steckdose

    RCD FI-Schutzschalter für die Steckdose: [GALLERY]Hallo zusammen, ich würde gerne euer Wissen anzapfen. (Es wird wohl eher eine banale Frage sein, daher seit bitte nachsichtig.) :smile:...
  4. Ersatz für Ritto Gegensprechanlage aus den 90ern

    Ersatz für Ritto Gegensprechanlage aus den 90ern: Hallo zusammen Ich steh grad völlig an und komme nicht weiter... Wir haben eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus mit 6 Wohnungen. Haus ist...
  5. Akku-Ladestatus-Messgerät für Akku-Barttrimmer DIY - Anfänger

    Akku-Ladestatus-Messgerät für Akku-Barttrimmer DIY - Anfänger: :hello: Ich bin neu in Sachen Elektronik, und möchte mir einen Akku-Ladestatus-Messgerät für meinen Akku-Barttrimmer mit USB-C (s. Bild) selber...