Antennenkabel abzweigen

Diskutiere Antennenkabel abzweigen im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ok danke Ich muss nachdenken für ein machbare Lösung. Vielleicht komm ich noch auf eine brauchbare Idee..

  1. #11 Harlebobby, 24.06.2024
    Harlebobby

    Harlebobby Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.06.2024
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke
    Ich muss nachdenken für ein machbare Lösung.
    Vielleicht komm ich noch auf eine brauchbare Idee..
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. #12 Lasttrennschalter, 24.06.2024
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    318
    Bei mir ist jetzt der Glasfaserausbau in greifbare Nähe gerückt, dann hast du dort auch zugriff auf TV usw.
     
  4. #13 Harlebobby, 24.06.2024
    Harlebobby

    Harlebobby Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.06.2024
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Soll angeblich noch ein oder zwei Jahre dauern.
    Eigentlich schade- naja mal sehen und probieren, vielleicht klappt irgendwas anderes..
     
  5. Dipol

    Dipol Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    162
    EXR 2508 gleicht die Verteildämpfung auf 8 Ausgänge zwar teilweise aus, gleichwohl ist die Bezeichnung Verstärker für einen Multischalter ebenso wie 4-fach-LNB verfehlt. Um DVB-T2 in den CATV-Eingang des Multischalters noch einzuspeisen, muss dessen hohe Einschleusdämpfung durch eintsprechende Verstärkung ausgeglichen werden. Alternativ könnte auf nur eine Sternleitung mittels einer Weiche passiv eingespeist werden.

    An jedem der 8 Ausgänge des EXR 2508 kann jeweils ein Receiver an einer Leitung vollwertig betrieben werden-
    Ohne Anlagenumbau ist an den Multischalter-Sternleitungen kein vollwertiger Betrieb von zwei Receivern möglich und der ist für einen "blutigen" Laien ein engagiertes Vorhaben.

    Wenn man an den Multischalter nicht mehr heran kommt, erübrigen sich auch Tipps wie ein Umbau oder die Einschleusung von DVB-T2 durch jemand mit deutlich mehr Antennenpraxis zu bewerkstelligen wäre.

    Mit einem Verteiler wäre ein reiner Entweder-Oder-Betrieb machbar, aber nur wenn der nicht benutzte Empfänger im Stand-by-Zustand oder abgeschaltet keine Steuerspannung ausgibt, die den Empfang des anderen Empfängers sabotiert. Mit einem Abzweiger (noch so ein fremder Fachbegriff) kann es nicht funzen.

    Der Tag wird kommen an dem der Multischalter ausfällt und was dann?
     
    elo22 gefällt das.
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.335
    Zustimmungen:
    866
    DVB-T2 ist aber nicht Sat sondern terrestrisch, ob das Sky geht??? ob das bei dir überhaupt geht?? In vielen Gegenden abseits der Großstadt empfängt man das nur mit Dachantenne. Und es gibt auch in jeder Gegend ein anderes Programmangebot, Kostenfrei sind nur die öffentlich Rechtlichen empfangbar.
     
  7. Dipol

    Dipol Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    162
    Der TE wird doch hoffentlich nicht so unbedarft sein um zu glauben dass damit ...
    ... Satellitenempfang möglich wäre.

    Bei dem freizügigem Umgang von @Harlebobby mit Begriffen ist aber auch nicht auszuschließen, dass er damit eine Satellitenantenne innnerhalb einer Balkonloggia im DG gemeint hat.
     
    elo22 gefällt das.
  8. #17 Lasttrennschalter, 25.06.2024
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    318
    Tja, lassen wir es uns von ihm erklären...
     
  9. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.713
    Zustimmungen:
    176
    Sinnvollerweise Bilder…
     
  10. #19 Harlebobby, 25.06.2024
    Harlebobby

    Harlebobby Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.06.2024
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Balkonloggia kommt der Sache näher.
    Ich bin am überlegen ob so eine kleine SAT Schüssel mit 51x32cm ausreicht.
    Die Dinger sind flach, das LNB ist integriert, sieht man also nicht.
    Preislich liegen die zwischen 100 und 220 Euro.
    Auf jeden Fall, wäre da freie Sicht in den Himmel in Richtung Süden gewährleistet.
    Werde Bescheid geben, wenn wir zu einer Lösung gekommen sind.
    Bis dato mal Danke für die Hinweise was ich alles falsch gemacht hätte..
     
  11. #20 Lasttrennschalter, 25.06.2024
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    318
    Du meinst die Self-Sat Antennen. Die gibt es in verschiedenen Ausführungen als Einzel, Doppel oder Quattro LNB. Die sind nicht schlecht, allerdings gilt bei Sat-Schüssel immer noch---> Auf die Größe kommt es an!
    Wenn der Empfang wirklich Top ist kommst du damit klar, falls nicht hast du mehr Erfolg mit einer herkömmlichen 80cm Schüssel
     
Thema:

Antennenkabel abzweigen

Die Seite wird geladen...

Antennenkabel abzweigen - Ähnliche Themen

  1. Antennenkabel Bad

    Antennenkabel Bad: Hallo Ich baue gerde ein Bad aus in einem Haus BJ 1979. Bad ist im OG. In einem Eck kommt die Dusche hin. Die Wand wird bis hoch gefliest. Jetzt...
  2. Antennenkabel, Lankabel gemeinsam mit 250 Volt in einen Kanal?

    Antennenkabel, Lankabel gemeinsam mit 250 Volt in einen Kanal?: Antennenkabel, Lankabel, gemeinsam mit 250 Volt Kabel in einen Kanal? Aus Platzgründen konnte ich da keinen zweiten machen. Würde es Störungsfreu...
  3. Wie schütze ich die UV Licht empfindlichen Antennenkabel an der Satelitenschüssel?

    Wie schütze ich die UV Licht empfindlichen Antennenkabel an der Satelitenschüssel?: Was kann ich da umzumachen? Also meine die Antennenkabel die zum LNB geben! Habe 2 LNBs. Die Antennenkabel sehen nach Jahren immer sehr schäbig...
  4. Antennenkabel auf dem Dachboden verlegen! Kabelkanal oder Rohr oderKabelhalter?

    Antennenkabel auf dem Dachboden verlegen! Kabelkanal oder Rohr oderKabelhalter?: Ich muss Antennenkabel auf dem Dachboden etwas gut verlegen. Momentan hängen Sie lose am Balken. Wie würdet Ihr das machen? Also geht ein Balken...
  5. Antennenkabel verbinden / Antennenkabel in Antennendose

    Antennenkabel verbinden / Antennenkabel in Antennendose: Hallo, habe einige Probleme..... Habe zwei "offene" abisolierte Antennenkabel im Keller - das eine kommt aus der Box vom Kabelanschluss (also...