Antennenkabel abzweigen

Diskutiere Antennenkabel abzweigen im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebe Gemeinde der Elktrotechnik Also diese Antenne habe ich jetzt bestellt, wenn ich fertig bin werde ich darüber berichten. Bin gespannt...

  1. #21 Harlebobby, 26.06.2024
    Harlebobby

    Harlebobby Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.06.2024
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde der Elktrotechnik
    Also diese Antenne habe ich jetzt bestellt, wenn ich fertig bin werde ich darüber berichten.
    Bin gespannt wie es funktioniert.
    Foto von der Rückseite ist dabei, von vorne ist das Teil nur grau und rechteckig.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Anzeige

  3. #22 Lasttrennschalter, 26.06.2024
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    318
  4. #23 Harlebobby, 26.06.2024
    Harlebobby

    Harlebobby Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.06.2024
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ginge auch, aber im Schlafzimmer habe ich ja eine Antenne die vom Dach kommt und im Schlafzimmer endet funktioniert, nur das Antennenkabel das vom EXR 2508 ins Wohnzimmer kommt ist allem Anschein nach nicht angeschlossen.
    Ich habe die Antennen Dose (Enddose) neu angeschlossen- kommt nichts, kann also nur da oben am Dachboden der Fehler liegen und da komme ich nicht mehr hin.
    Ergo bleibt mir nur diese eine Möglichkeit.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.335
    Zustimmungen:
    866
    Naja gibt heute auch noch paar andere Möglichkeiten. z.B. Magenta TV wenn zumindest das Internet funktioniert. Gibt auch noch Sat >Ip Da könnten man evtl eine Schüssel an die Wand, Koax in den Keller und dort einen Sat>IP Server und dann per Lan oder Wlan zum Fernseher
     
  6. #25 Harlebobby, 26.06.2024
    Harlebobby

    Harlebobby Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.06.2024
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich mir auch noch anschauen, das Internet funktioniert hier, haben eine 250 tausender Leitung.
    Apple TV funktioniert, also sollte Magenta auch funktionieren.
    Ich mache mich gleich mal schlau.
    Danke
     
  7. #26 Harlebobby, 26.06.2024
    Harlebobby

    Harlebobby Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.06.2024
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also Netflix, Disney+, Dazn, Paramount, Prime usw habe ich ja alles schon.
    Magenta ist also vergleichbar mit Apple TV.
    Die Sat, Pro7 NDR usw kommt über Joyn .
    Was fehlt ist eigentlich nur das „normale“ RTL und vor allem eben Sky…
     
  8. Dipol

    Dipol Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    162
    Mal abgesehen davon, dass auch Kistenschieber-Shops, die den Unterschied zwischen einem Multischalter und einem Verstärker kennen, häufig ebenfalls Stich-/Einzeldosen fälschlich als Enddosen bezeichnen, wäre das nicht die erste Antennensteckdose deren Mittelleiterklemme vermurkst wurde oder die nicht für Sat.-Empfang geeignet ist.

    Ich habe schon zu viele mit Kurzschluss oder ohne Massekontakt angestümperte Antennestecksdoesen erlebt um Diagnosen von berufsfremden Laien vorbehaltlos zu glauben. Insbesondere die billigeren Asien-Dosen kann man leicht ungewollt schrotten in dem der Mittelleiter etwas zu schräg einführt wird. Der Fehler ist meist daran zu erkennen, dass das Koax ohne Masseschelle relativ leicht aus der Klemme zu ziehen ist.

    Dosentype und ein Foto der Dose mit abgenommenen Deckel und ohne bzw. aufgeklappter Masseschelle posten. Damit lässt sich aus der Distanz evtl. ausschließen, dass die genannten Fehleralternativen vorliegen.
     
    Pavel Chekov, bigdie und Lasttrennschalter gefällt das.
  9. #28 Harlebobby, 26.06.2024
    Harlebobby

    Harlebobby Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.06.2024
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ok
    Kommt morgen, kein Problem
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.335
    Zustimmungen:
    866
    kannst auch mal ohne Dose anschließen
     
  11. Dipol

    Dipol Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    162
    Einmal mehr nach Radio Eriwan: Im Prinzip JA, aber ...

    Ob @Harlebobby einen auf 1/10 mm passenden F-Aufdreholdiestecker oder für den Versuch noch besser einen aufschiebbaren Crimpstecker hat, der ihm das Geflecht nicht ruiniert, weiß nur er. Laut Volksmund ist zweimal abgeschnitten auch zu kurz. :biggrin:
     
    Lasttrennschalter gefällt das.
Thema:

Antennenkabel abzweigen

Die Seite wird geladen...

Antennenkabel abzweigen - Ähnliche Themen

  1. Antennenkabel Bad

    Antennenkabel Bad: Hallo Ich baue gerde ein Bad aus in einem Haus BJ 1979. Bad ist im OG. In einem Eck kommt die Dusche hin. Die Wand wird bis hoch gefliest. Jetzt...
  2. Antennenkabel, Lankabel gemeinsam mit 250 Volt in einen Kanal?

    Antennenkabel, Lankabel gemeinsam mit 250 Volt in einen Kanal?: Antennenkabel, Lankabel, gemeinsam mit 250 Volt Kabel in einen Kanal? Aus Platzgründen konnte ich da keinen zweiten machen. Würde es Störungsfreu...
  3. Wie schütze ich die UV Licht empfindlichen Antennenkabel an der Satelitenschüssel?

    Wie schütze ich die UV Licht empfindlichen Antennenkabel an der Satelitenschüssel?: Was kann ich da umzumachen? Also meine die Antennenkabel die zum LNB geben! Habe 2 LNBs. Die Antennenkabel sehen nach Jahren immer sehr schäbig...
  4. Antennenkabel auf dem Dachboden verlegen! Kabelkanal oder Rohr oderKabelhalter?

    Antennenkabel auf dem Dachboden verlegen! Kabelkanal oder Rohr oderKabelhalter?: Ich muss Antennenkabel auf dem Dachboden etwas gut verlegen. Momentan hängen Sie lose am Balken. Wie würdet Ihr das machen? Also geht ein Balken...
  5. Antennenkabel verbinden / Antennenkabel in Antennendose

    Antennenkabel verbinden / Antennenkabel in Antennendose: Hallo, habe einige Probleme..... Habe zwei "offene" abisolierte Antennenkabel im Keller - das eine kommt aus der Box vom Kabelanschluss (also...