Außensteckdose 2-polig schalten

Diskutiere Außensteckdose 2-polig schalten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Wie gesagt, ich hab derzeit eine 8er und der Rest alles 7er, die waren noch viel günstiger. Die 8er wird wohl Master für alle spielen. Ein paar...

  1. mabu

    mabu Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    3
    Wie gesagt, ich hab derzeit eine 8er und der Rest alles 7er, die waren noch viel günstiger. Die 8er wird wohl Master für alle spielen. Ein paar Sachen laufen evtl. autark auf einer 7er, die ist ja auch nicht schlecht. Hab mich auch immer gewundert, warum die Relais der Logo 10A können, die Erweiterungen nur 5A. Für Lüfter und bisschen Licht reicht das aber, der Rest wird eh mit Transistor und Koppelrelais gesteuert. Die Terassensteckdosen und Fassadenleuchten sind alle hausnah, als unter 15m Leitung. Da hab ich keinen 2. Verteilerkasten geplant. ich meinte mit Verteiler die große Verteilerdose, in der ich die Außenleitungen verklemme. Die 5x2,5 zum Gartenhaus, dort wird evtl. am Ende nochmal eine Logo drankommen, Netzwerkleitung liegt, keine Ahnung wofür bisher, dachte eher an sowas wie eine Wetterstation um auch sinnvoll zu entscheiden, ob die Raffstores hochgefahren werden müssen, und nicht nur nach Astro-Uhr.

    Apropos Firmware, da hab ich bisher nie drauf geachtet, kann man die nicht neu flashen, die Hardware ist doch identisch, oder?
    bigdie ist wohl der einzige, der was auf Logo hält und eher einen Bogen um KNX macht, der mich überhaupt auf Logo gebracht hat, als ich noch mit diversen Eltakos rumgeplant hab.
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.357
    Zustimmungen:
    866
    Firmwareupdate geht bei der Logo nicht. Die FS4 hat auch ein paar neue Funktionen. Sie kann z.B. Modbus über Ethernet und sie kann sich mit einem Internetzeiserver syncronisieren. Deshalb hab ich die eigentlich gekauft, Eine Logo ist ja mein Wecker. Und die Gangabweichung ist wohl eher Zufall. die alte 5er, ist in 5 Jahren 2min falsch gegangen, die 8er, die ich da jetzt habe, geht in 5 Monaten 2min falsch. Deshalb will ich die tauschen. Eigentlich ist die logo nun fast perfekt, fehlt nur noch ein email Client um Alarmmeldungen zu senden oder Befehle zu empfangen.
     
Thema:

Außensteckdose 2-polig schalten

Die Seite wird geladen...

Außensteckdose 2-polig schalten - Ähnliche Themen

  1. Außensteckdose fürs Gartenhaus

    Außensteckdose fürs Gartenhaus: Hey, ich möchte für meine Hue Beleuchtung eine außensteckdose am Gartenhaus anbringen. Oder sollte ich diese drin anbringen? Dann wäre aber ein...
  2. Welche IP Schutzklasse für Außensteckdosen/ Schalter?

    Welche IP Schutzklasse für Außensteckdosen/ Schalter?: Hallo ich möchte mit Euch noch mal über die IP Schutzklassen diskutieren! Weil ich immer nicht weiß, was ich anbauen soll! Wie es in der Praxis...
  3. Außensteckdose schaltbar mit oder ohne Kontrolllicht nach DIN?

    Außensteckdose schaltbar mit oder ohne Kontrolllicht nach DIN?: Hallo, in unserem Haus hat der Elektriker die Außensteckdosen "schaltbar" von innen angeschlossen. Da noch eine Außenlampe dazu kam, hat er...
  4. Außensteckdose im Garten: was ist zu beachten?

    Außensteckdose im Garten: was ist zu beachten?: Hallo Fachleute, ich habe folgende Frage: Am neuen Reihenhaus hat der Elektriker ein 5-adriges Erdkabel (NYY-J 1kV 0276) unter der Terrasse...
  5. Außensteckdosen-Wetterseite

    Außensteckdosen-Wetterseite: Hallo,an die Seite einer Terrassenbegrenzungsmauer aus Beton will ich zwei Aufputz-Außensteckdosen installieren-statt der dort bisher befindlichen...