Beschädigung bei Geräteprüfung durch 500V DC

Diskutiere Beschädigung bei Geräteprüfung durch 500V DC im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Fachzeitschrift eine Praxisfrage stellen. Das mach ich! Ich habe nur ein EP Abo, das DE hab ich nicht verlängert.

  1. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    70
    Das mach ich!

    Ich habe nur ein EP Abo, das DE hab ich nicht verlängert.
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. #12 Elektro, 18.09.2023
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2023
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    614
    Hast du unter Abschnitt 5,1 nachgesehen in der Norm?
    Das müsste deine Frage klären.
     
  4. #13 Elektro, 19.09.2023
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2023
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    614
    https://www.elektrofachkraft.de/e-a...lt-wiederholungspruefung-elektrischer-geraete

    Beim Thema 500 V R-ISO-Messung
    Das kann nach meiner Meinung dann 250 V R-ISO-Messung + Berührungsstrom und Schutzleiterstrom sein.

    Für mich sind die hohen Anforderungen des Prüfers an Gerätekenntnisse und inneren Aufbaus sehr hoch.
    Eigentlich fallen viele Geräte aus meinen Erfahrungswerten. Ich dürfte noch Verlängerungen prüfen ...
    Alles andere müsste ich ablehnen.
    So ist oft nur der Service des Herstellers in der Lage, die Anforderungen zu erfüllen.
    Oder der Wald und Wiesen Elektriker geht bei dutzenden von Herstellern auf eine Schulung.

    Anders gesehen, wenn es uns betrifft, möchte keiner das der Zahnarzt den Bildarm operiert.
     
Thema:

Beschädigung bei Geräteprüfung durch 500V DC

Die Seite wird geladen...

Beschädigung bei Geräteprüfung durch 500V DC - Ähnliche Themen

  1. 100x50 Durchbrüche erstellen + Durchbrüche ohne Fußbodenbeschädigung, wie am Besten

    100x50 Durchbrüche erstellen + Durchbrüche ohne Fußbodenbeschädigung, wie am Besten: Hallo. 1. Ich müsste für einen Kabelschacht Durchbrüche mit den Maßen 100x50 mm durch eine Betondecke+Estrich erstellen. Und zwar möglichst Bündig...
  2. Loch beim abtauen in Gefrierschrank

    Loch beim abtauen in Gefrierschrank: Hallo Heute wurde der Gefrierschrank abgetaut, wie üblich. Normalerweise nehmen wir einen Föhn zur Hilfe, der mittig auf ein Handtuch gelegt...
  3. DEHN Blitzplaner in Bearbeitung

    DEHN Blitzplaner in Bearbeitung: Die großzügig an Fachleute kostenlos verteilten DEHN Blitzplaner sind mittlerweile vergriffen und das Buch nur noch online verfügbar. Wer noch...
  4. Powerstation Verhalten bei Wegfall des Netzes

    Powerstation Verhalten bei Wegfall des Netzes: Hallo Allerseits! Hoffe das Unterforum paßt einigermaßen. Ich habe mal eine Frage zu Powerstations / USV (Also Wechselrichter+Akku+Ladegerät in...
  5. Arbeiten über 1000V

    Arbeiten über 1000V: Hallo liebe Community, Ich komme frisch aus der Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme. Ich habe relativ zügig einen Job im Prüffeld...