Bewegungsmelder auf Südseite einbauen

Diskutiere Bewegungsmelder auf Südseite einbauen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Bewegungsmelder sind außen Mist und das nicht weil sie zerbröseln sondern weil sie oft unnütz schalten, weil sie natürlich auch Strom brauchen. So...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.357
    Zustimmungen:
    866
    Bewegungsmelder sind außen Mist und das nicht weil sie zerbröseln sondern weil sie oft unnütz schalten, weil sie natürlich auch Strom brauchen. So ein BM braucht vermutlich 1W, sind also 3W bei 3 Leuchten. Du kannst also eine 3W LED 24h leuchten lassen an der Stelle und brauchst nicht mehr Strom. Eine Schaltuhr mit Astrofunktion von Eltako und man kann die Leuchtzeit auf die Dunkelheit begrenzen und dann 6W verballern. Alles immer noch nur für die Leistung der BM und die Leuchten haben ja vorher auch geleichtet oft unnütz, weil Sturm ist, weils schneit, weil Fahrzeuge vorbei fahren oder die Fledermaus ihre Kreise zieht. Und das geflacker stört dann evtl. die Nachbarn
     
  2. Anzeige

    Anzeige

Thema:

Bewegungsmelder auf Südseite einbauen

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder auf Südseite einbauen - Ähnliche Themen

  1. Bewegungsmelder auf Schalter umrüsten

    Bewegungsmelder auf Schalter umrüsten: Hallo zusammen, ich habe im Flur folgende Konstellation: 1x Bewegungsmelder 1x Schalter (Das Licht geht nach einer bestimmten Zeit wieder...
  2. Bewegungsmelder Komfort Aufsatz BERKER gesucht

    Bewegungsmelder Komfort Aufsatz BERKER gesucht: Hallo, ich besitze einen Bewegungsmelder von Berker (Unterputz): BLC Relais Schalteinsatz Artikel Nr.: 2906 [IMG] und da drauf einen...
  3. Einen Bewegungsmelder auf eine Taster-Treppenhausbeleuchtungs-Kombi aufschalten

    Einen Bewegungsmelder auf eine Taster-Treppenhausbeleuchtungs-Kombi aufschalten: Hallo zusammen, da stehe ich mal wieder mit einer Praxisfrage. Ich möchte ein durch (Öffner-)Taster angesprochenes Zeitschaltrelais...
  4. Umbau von Stromstoßschaltung auf Bewegungsmelder

    Umbau von Stromstoßschaltung auf Bewegungsmelder: Servus, wie in der Überschrift möchte ich gerne meine Beleuchtungssteuerung im Flur wegen Renovierung ändern. Momentan habe ich 3 Taster verteilt...
  5. V-Tac Bewegungsmelder schaltet nicht

    V-Tac Bewegungsmelder schaltet nicht: Hi Leutz, ich habe einen Bewegungsmelder tauschen müssen und diesen der Firma V-Tac (VT-6612) gewählt. Jedoch trat nun das Problem auf, dass...