Die IKEA-Lampe und ich = Problem

Diskutiere Die IKEA-Lampe und ich = Problem im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Die IKEA-Lampe und ich = Problem Hallo zusammen, eine kleine Frage was bedeutet dieses erste Symbol? Ist das ein sicherheits Standard?...

  1. #11 silentcatcher, 08.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2009
    silentcatcher

    silentcatcher Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die IKEA-Lampe und ich = Problem

    Hallo zusammen, eine kleine Frage was bedeutet dieses erste Symbol? Ist das ein sicherheits Standard? Grüsse Daniel
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. Tim

    Tim Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    AW: Die IKEA-Lampe und ich = Problem

    Schutzleiter
    Bezeichnet den Anschluss für den grün gelben
     
  4. #13 silentcatcher, 08.01.2009
    silentcatcher

    silentcatcher Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die IKEA-Lampe und ich = Problem

    Heisst das automatisch dass wenn an der Lampe 3 anschlüsse bestehen
    (L{braun}, Schutzleiter{gelb/grün und N{blau}) brauche ich auch 3 Kabel
    zum anschliessen, oder?

    Bei mir bestehen nur 2. Gelb und braun, kacke.

    danke trozdem daniel
     
  5. Tim

    Tim Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    AW: Die IKEA-Lampe und ich = Problem

    Wenn du einen altbau hast kann es durchaus sein das du nur 2 Adern hast.
    Gibt dann zwar die Möglichkeit der klassischen Nullung aber ich weiß nicht ob das noch zulässig ist wenn du die Lampe auswechselst?
    Ach ja auf Farben darf man sich nicht verlassen. SChutzleiter war früher rot, manchmal hat jemand ohne Ahnung einfach drauf los gebastelt etc.
     
Thema:

Die IKEA-Lampe und ich = Problem

Die Seite wird geladen...

Die IKEA-Lampe und ich = Problem - Ähnliche Themen

  1. Geschirrspüler (1760W) und den Backofen (3300W) an dieselbe Steckdose angeschlossen

    Geschirrspüler (1760W) und den Backofen (3300W) an dieselbe Steckdose angeschlossen: Liebe Gemeinde, Ich habe vor kurzem eine neue Küche eingebaut und die Monteure haben den Geschirrspüler (1760W) und den Backofen (3300W) an...
  2. RCD FI-Schutzschalter für die Steckdose

    RCD FI-Schutzschalter für die Steckdose: [GALLERY]Hallo zusammen, ich würde gerne euer Wissen anzapfen. (Es wird wohl eher eine banale Frage sein, daher seit bitte nachsichtig.) :smile:...
  3. Motor einer Drehbank auf die andere Seite drehen lassen

    Motor einer Drehbank auf die andere Seite drehen lassen: Guten Tag, ich habe vor mir einen Motor einer Drehbank liegen welcher aktuell links dreht. Der Kunde möchte diesen aber jetzt neu nach rechts...
  4. Fernbedienung der Mechanik eines Sicherungsautomaten

    Fernbedienung der Mechanik eines Sicherungsautomaten: Hallo, ich wohne in einem Altbau und habe Nachtspeicherheizung. Leider ist die Sicherung für die Heizung in einem Sicherungskasten am Ende einer...
  5. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...