Drehdimmer-klick fehlt - Reparabel?

Diskutiere Drehdimmer-klick fehlt - Reparabel? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Nur zur Ergänzung für alle die mit einem Lötkolben umgehen können: Durch die mechanische Belastung beim Drücken auf den Drehknopf kann die...

  1. #11 CharlyIII, 24.05.2023
    CharlyIII

    CharlyIII Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nur zur Ergänzung für alle die mit einem Lötkolben umgehen können: Durch die mechanische Belastung beim Drücken auf den Drehknopf kann die Lötstelle des Schalters im Laufe der Zeit kalt werden. Der Dimmer lässt sich recht problemlos öffnen und der mittlere Kontakt auf der Unterseite der Platine kann nachgelötet werden, dann funktioniert der Schalter wieder.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Anzeige

Thema:

Drehdimmer-klick fehlt - Reparabel?

Die Seite wird geladen...

Drehdimmer-klick fehlt - Reparabel? - Ähnliche Themen

  1. Phase fehlt für Ofenanschluss

    Phase fehlt für Ofenanschluss: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich bekomme eine neue Küche und in meiner Küche liegt ein 5-adriges Kabel mit 3 Phasen, hier soll das...
  2. RCD (FI) Neutralleiter fehlt. 400 V an Verbrauchern ???

    RCD (FI) Neutralleiter fehlt. 400 V an Verbrauchern ???: Hallo, Liegen an den Verbrauchern 400v zwischen. L und N an, fehlt bei einem FI der netzseitige Neutralleiter? Edit Thema getrennt Elektro
  3. Fensterleuchter - Netzteil fehlt

    Fensterleuchter - Netzteil fehlt: Guten Tag, ich habe einen Fensterleuchter ohne Netzteil (s. Fotos) und würde gerne fragen, ob jemand von euch weiß, ob und wo es ein kompatibles...
  4. Plombe fehlt; Elektrik uralt, NB rührt sich nicht mehr

    Plombe fehlt; Elektrik uralt, NB rührt sich nicht mehr: Hallo, und hiermit kommen wir nun zum schwersten Thema, das es je im Forum gab'. Ein Mieter (der Einzige) wohnt in einem alten Bauernhaus. Im...
  5. Garage / Halle Stahlbau Fundamenterder fehlt

    Garage / Halle Stahlbau Fundamenterder fehlt: Hallo zusammen, ich habe ein neue Stahlbau Garage / Halle errichten lassen. Die Abnahme ist noch nicht geschehen. Gestern war ein Elektriker auf...